Wie lange dauert die Bearbeitung für ein Working-Holiday Visum Kanada?

2 Antworten

Du hast einen Antrag gestellt. Der wird jetzt gepüft. Bei positivem Ergebnis kommst Du in den Lospool. Für die Ziehung gibt es einen festgelegten Termin. Wenn Du gezogen wirst, bekommst Du das Visum und darfst einreisen. Wenn nicht, hast Du Pech und die Gebühren sind weg.

Wenn Du schon in 1-2 Monaten work&travel machen willst, hättest Du nicht unbedingt Kanada als Wunschland aussuchen sollen. Und vor allem hättest Du Dich besser informieren sollen. Das Internet hätte Dir da gerne geholfen. https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-kanada/

Du kannst ohne Wartezeit aber ein work&travel Visum für Australien oder Neuseeland beantragen. Das würde in Deinen angedachten Zeitraum passen. Die dazu passenden Informationen findest Du im Internet unter dem Suchbegriff "working holiday australien" und working holiday neuseeland".

Diese Visa unterliegen einer Deckelung. Erst wenn wieder Kontingente vorhanden sind, werden sie wieder ausgegeben.

Wenn die Seite dir 13 Wochen angibt, dann geh‘ davon aus, dass es so lange dauert.