Muss ich mich entschuldigen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe?

5 Antworten

Also ich würde mich nicht entscheiden. Frag ihn erstmal, worüber er sich aufgeregt hat und ob ihr nicht ihn Ruhe darüber reden wollt. Du kannst dich ja schließlich nicht für etwas entschuldigen, wenn du nicht weißt, was der Fehler war. Du kannst dich ja danach entschuldigen, aber er muss auch ein bisschen was für die Entschuldigung tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich weiß nicht genau wie das Gespräch gelaufen ist, aber aus deiner Frage kann ich entnehmen, dass du dich selber nicht in der Schuld siehst. Ich würde mich an deiner Stelle nicht entschuldigen, da es für mich so aussieht, als hätte er überreagiert und gibt dir jz die Schuld für etwas, was ganz normal ist.

Du kannst ihn darauf nochmal ansprechen und versuchen es nochmal zu klären, z.B was ihn daran aufregt und warum. Du könntest die Sache jz aber auch lassen, wie sie ist. Dann ist er zwar eine Weile sauer, aber da du kein Grund hast, dich zu entschuldigen, kannst du ihn auch sozusagen schmollen lassen. Hoffentlich sieht er es von selber ein😕

Das wäre meine Meinung dazu☺️

Du hast nichts getan wofür du dich entschuldigen müsstest.

Du solltest aber das Gespräch mit deinem Partner suchen.

GutenTag2003  21.07.2024, 09:15
Du hast nichts getan wofür du dich entschuldigen müsstest.

Kennst Du denn den Inhalt des "Gespräches" und dessen Verlaufs?

Vennesla  21.07.2024, 09:43
@GutenTag2003

Natürlich kann ich nur von der Schilderung in der Frage ausgehen und darauf bezog sich meine Antwort.

Dann dürftete man hier auf keine Frage antworten, wo es um Spannungen von Paaren geht, da wir nur die Schilderung der/des Fragesteller/in kennen.

GutenTag2003  21.07.2024, 09:45
@Vennesla
Und demnach hat sie nichts falsch gemacht!

Stimmt. Frauen können nichts falsch machen 😉😎

Ich verstehe das Problem auch nicht ganz, ich denke mal er war wegen etwas anderem genervt und das war nur der Auslöser.

Grundsätzlich würde ich mich schon entschuldigen, das tut ja nicht weh und zeigt der anderen Person, dass du dich vertragen willst.

Nein musst du nicht aber wenn aie es verlankt dann trotzdem machen das sind halt machen frauen

GutenTag2003  21.07.2024, 09:17
wenn aie es verlankt dann trotzdem machen

😂😂😂 ... wie so vieles was Frau verlangt 😉