Muss ich mich der konservativen Gastmutter fügen?

22 Antworten

wenn es in der Gastfamilie auch noch andere Kinder gibt und vielleicht auch anders geschlechtlich, dann möchten diese Gasteltern nicht das sie von deiner persönlichen Einstellung beeinflusst werden und das solltest du akzeptieren, denn du bist schließlich nur Gast dort.

tajpms  04.04.2022, 23:13

Und wenn diese Kinder auch in der Pubertät sind und auch noch männlich, macht es natürlich besonders viel Spaß, mit minimaler Kleidung die Jungs aufzumischen. 🥳

Powerbubi492  05.04.2022, 07:50
@tajpms

nein überhaupt nicht, du sagst jetzt was dann passieren sollte.

tajpms  05.04.2022, 07:54
@Powerbubi492

Ich verstehe nicht, was Du von mir möchtest. Was heißt nein überhaupt nicht?

Powerbubi492  05.04.2022, 08:16
@tajpms

ich glaube du schreibst hier etwas aber du weißt nicht was, lass es einfach.

tajpms  05.04.2022, 08:19
@Powerbubi492

Ja, ich bereue auch schon, etwas geschrieben zu haben. Konnte ja nicht ahnen, dass Du nichts verstehst.

 Einerseits weil ich im Nachthemd zum Frühstück erscheine und ich nach dem Duschen nur mit Handtuch bekleidet in meine Zimmer laufe.

auch wenn du länger dort wohnst - du bist der Gast und solltest dich auch dementsprechend benehmen.

Es ist nicht höflich im Nachthemdt zum Frühstück zu kommen, während alle anderen ordentlich angezogen da sitzen. genauso läuft man nicht Halbnackt nach dem Duschen durchs Haus wenn das in dieser Familie nicht so üblich ist.

Das sagt schon einfach die Höflichkeit, dass man sich da nach dem Gastgeber richtet. Das sind ja auch keine utopischen Regeln an die man sich nicht halten könnte.

Auch wenn ich Hotpants im Haus trage nervt es sie

klar kann sie dir die Kleider nicht vorschreiben aber je nach Kulturkreis sind Hotpans halt keine angemessene Bekleidung und man sollte die Kultur der Gastfamilie halt achten. Dann zieh halt wenn du dich länger im Haus aufhälts was anderes an und die Hotpans ziehst du nur an, wenn du gleich das Haus verlassen willst

Können meine Eltern das irgendwie beeinflussen oder muss ich mich da voll und ganz fügen?

deine Eltern können mit der Gastfamilie reden - am Ende werden aber weiterhin die Regeln der Gastfamilie gelten. passen sie dir nicht dann musst du dir eine andere suchen.

Wenn du dort zu Gast bist, solltest du nach deren Regeln agieren. Manche stören sich halt dran im Nachthemd zu frühstücken.

Die Alternative ist, sich eine andere Gastfamilie zu suchen.

Ich würde die Wünsche meiner Gastgeberin akzeptieren. In einem fremden Haus gelten die Regeln des Gastgebers. Wenn man diese ignoriert, finde ich, ist das ziemlich unhöflich.

Im Nachthemd zum Frühstück? Vielleicht bei dir zu Hause, aber sicher nicht in der Gastfamilie. Passe dich an, auch wenn ja sonst vieles stimmt.