Extrem sexy im Flugzeug?

7 Antworten

Bin gerade mit einer Billigfluglinie in den Urlaub geflogen

Damit sollte doch alles gesagt sein. Wenn man für 29.99 nach Malle fliegt kriegt man eben auch das Klientel für 29.99 und eine Crew, die sich dank Tarifflucht, Lohndumping und Überstunden um sowas nicht auch noch kümmern kann und will.

Bei Highend Airlines würde dir sowas nicht passieren.

EDIT: Ich möchte nicht sagen, dass eines besser oder schlechter ist als das andere, aber es sollte einen eben nicht wundern, wenn man bei Ryanair und Co. nicht Lufthansa oder Singapur Klientel und Crew hat.

Barefootboy68
Beitragsersteller

Der Flug hat nur 14,99 gekostet.

Barefootboy68
Beitragsersteller
@TheWiseLady

Nein. Es hat wohl eher was mit Kurz und Langstrecke zu tun und hängt vom Zielort ab. Die Crew war sehr freundlich, motiviert und nicht gestresst. Und was ich bei Grufthansa auf dem letzten Langsteckenflug erlebt habe, war doch sehr mäßig - und das war noch vor Corona. Als eine "Highend" Airline (was für ein Begriff....) würde ich den Laden keinesfalls bezeichnen.

Und: Ein anderer Urlauber kam mit Linie und hatte ähnliches erlebt.

Alles in allem glaube ich nicht, dass es mit der gewählten Fluggesellschaft zusammenhängt.

TheWiseLady  10.06.2022, 12:05
@Barefootboy68
 Es hat wohl eher was mit Kurz und Langstrecke zu tun

Inkorrekt. Auch auf der Mittel- und Kurzstrecke einiger anderer Airlines gibt es Kleidervorschriften. Diese gelten nicht abhängig von der Route oder dem Zielflughafen, sondern sind eine grundsätzliche Entscheidung der Airline.

Die Crew war sehr freundlich, motiviert und nicht gestresst

Niemand sagt sie wären gestresst oder unfreundlich gewesen. Allerdings ist es einfach so, dass die Aufgaben und Vorgaben für die Crew bei billigen Airlines anders ausfallen als bei den Highend Airlines. In letzteren gibt es zum Beispiel Kleidervorschriften, die dir unteranderem das Reisen ohne Schuhe verbieten. Diese Dinge durchzusetzen wäre dann Sache des Bordpersonals, vorausgesetzt die Airline hat eine solche Regelung. Die meisten Los Costello Carrier halten sich damit aus Kostengründen nicht auf, auch weil es für ihre Zielgruppe egal ist. Im Highend Bereich sieht das anders aus. Dass du die Lufthansa nicht so nennen würdest ist dabei übrigens egal, diese Trennung richtet sich nicht nach deinem persönlich Empfinden, sondern dem Preissegment und der Zielgruppe in dem die entsprechende Airline agiert. Und das ist Lufthansa einfach in einem anderen Bereich unterwegs als Ryanair.

Barefootboy68
Beitragsersteller
@TheWiseLady

Alles inkorrekt.

Ich bin bisher in jede Airline barfuß und in sehr kurzen Jeans reingekommen, und ich hab sie bald alle durch. Es geht auch nicht um mein persõnliches Empfinden sindern um nachprüfbare Fakten.

Deinen Nickname hier solltest du nochmal überdenken.

TheWiseLady  10.06.2022, 13:44
@Barefootboy68

Es freut mich, dass du bisher gut zurecht gekommen bist. Schön, dass du diese Erfahrung gemacht hast und ich hoffe du kannst auch weiterhin uneingeschränkt reisen. Allerdings brauchst du nur unter „Refusal to Transport“ in den entsprechenden Beförderungsbedingungen zu suchen und wirst feststellen, dass sich fast alle Airlines vorbehalten dich unter bestimmten Bedingungen nicht mitzunehmen. Und unangemessene Kleidung (die Definition von unangemessen liegt im Ermessen der Airline, repräsentiert durch die Crew) ist dort bei allen Airlines aufgeführt. Das ist in der Tat ein überprüfbarer Fakt.

Unabhängig davon werde ich mich an dieser Stelle aus der Debatte verabschieden. Ich habe schon in den 90er in der Luftfahrt promoviert, habe für verschiedene Airlines gearbeitet und ich gebe auf Basis dieser Erfahrungen gern Ratschläge, helfe Menschen oder beantworte Fragen, aber dein Ton ist wirklich unangemessen. Warum sollte dir da irgendjemand helfen?

(Darüber hinaus kannst du gern mal nach der Übersetzung von „wiseguy“ suchen und dich dann noch mal fragen ob dir da zusichern den Zeilen nicht was entgangen ist)

vor ein paar Wochen gelesen das in einem billig Flug eine Frau den Eintritt verweigert würde weil sie zu freizügig Gekleidet war

Annafb  15.06.2022, 11:11

Was hattw sie denn an?

charmingwolf  15.06.2022, 11:50
@Annafb

Oben freizügig, Die Fluggesellschaft hatte vielleicht Angst um den Pilot)))

Und was war die frage? Soll sich jeder anziehen, wie er oder sie den flug am besten und angenehmsten übersteht; ich sehe kein problem dabei.

Ein alter Landsknechtsspruch "Wes Brot ich eß, des Lied ich sing", gilt auch hier sinngemäß.

Bin gerade mit einer Billigfluglinie in den Urlaub geflogen und da waren echt mehrere Mädels nur in Bikinitops und sehr kurzen Hotpants. Also unanhängig voneinader, nicht in der Gruppe.

Und wo ist da das Problem? Es ist alles bedeckt, was bedeckt sein soll, oder?

Und eine Mitter mit Tochter, das mõchte ich im Detail gar nicht beschreiben ..

Bitte beschreibe. Wie soll ich das verstehen? War die Tochter luftig angezogen und ide Mutter hat sich nicht daran gestört? Oder umgekehrt?...

Nicht dass es mich stört, es gab ein paar Nasenrümpfer aber das Personal hat nix gesagt.

Und was erwartest du?!

Ich selber war wie immer barfuß und in Hotpants, also auch nicht viel besser, aber ich habe eigentlich damit gerechnet schief angeschaut zu werden. Aber nix dergleichen passierte. Alles total relaxed.

Ist doch gut.

Hat sich da inzwischen was geändert? Oder sind die einfach froh die Maschinen überhaupt voll zu bekommen?

Ich verstehe echt nicht, was du denkst - dass das Personal zu bestimmen hat, wie die Passagiere gekleidet sind??