Woran entscheidet sich im Laufe des Lebens, in welcher Bekleidung man sich wohlfühlt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist vor allem eine Sache der Gewohnheit.

Der Körper gewöhnt sich daran.

Und dann ist ein anderes Outfit erstmal unbequem oder seltsam.

Aber man selber, und das Umfeld, gewöhnen sich mit der Zeit daran.

Hansi

Ich denke, Du fühlst Dich nicht nur wohl - solche Dinge erregen Dich auch sexuell. Das ist dann Dein Fetisch. Mit diesen wurdest Du geboren und Du hast gemerkt, dass solche Kleidungsstücke Dein Ding sind. Das Wort "Fetisch" ist hier eben wichtig.

Ansonsten sind Kleidungsstücke - also ganz normale, die man täglich trägt, um sich zu bedecken/warm zu halten, Teil Deiner Persönlichkeit. Wer es zulässt, sich selbst zu finden, erkennt irgendwann, was er/sie gern trägt. Das ist dann der persönliche Stil. Der zeigt, wer Du bist.

ImKostuem
Beitragsersteller

Mit Fetisch hast du nicht ganz unrecht, bezieht sich aber nur auf Plüschkostüme.

Das ist bei jedem anders.

Hallo.

Sofern ich weiter Lebe wird mein Dress Code wahrscheinlich im Anzug sein. Professionell und Neutral.

In der Freizeit gerne Jogginghosen. Aber da meine Frau hohe Ansprüche hat werde ich mich darauf einstellen.

Genauso wie meine Frisur.

ImKostuem
Beitragsersteller

Welchen Haarschnitt hast du denn?

userv1rg11  10.07.2024, 09:28
@ImKostuem

Den falschen.

Die Friseurin hat irgendeine andere Frisur nach ihren belieben gemacht. Habe mich wohl klar genug ausgedrückt, aber sie schneidet schnell und gut, deswegen werde ich nochmal hingehen.

Wie bei allem: probieren.

Ich war anfangs ein Anzug hasser (bevor ich 15 war ungefähr) danach liebte ich ihn (obwohl ich nie getragen habe) als ich ihn dann mit 17 das erste mal trug, wars nicht so meins.

Seitdem bin ich bei Smart Casual.

ImKostuem
Beitragsersteller

Einen Anzug habe ich noch nie getragen.