Muss ich meinen Bruder noch respektieren?

4 Antworten

On deine Eltern beten oder nicht oder ob sie überhaupt Muslime sind hast du sie trozdem zu respektieren und gut zu behandeln besonders die Mutter

Und was dein Bruder angeht nimm ein beispiel von unsere Prophet Mohammed s.a.w obwohl seine ganze familie am anfang unsere Prophet s.a.w abgelehnt haben hatte er trotzdem die Geduld sie weiterhin zum islam einzuladen

Hab Geduld ein Muslim sollte immer Geduld haben vergiss nicht dieser Welt ist nur eine Prüfung mach duaa für sie versuch ruhig mit dein bruder zu reden wenn du kein Respekt für feinr familie hast wird nur shaytan glücklich aber das willst du bestimmt nicht erreichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ontario  11.07.2023, 06:57

Ich respektiere einen Menschen, egal ob er gläubig ist oder nicht. Es kann ja nicht angehen, dass ich alle Menschen die sich nicht religiös verhalten, jeglichen Respekt verweigere.

Es gibt verschiedene Religionen und keine davon kann für sich in Anspruch nehmen, die einzig richtige zu sein.

Wir alle sind Menschen und sollten respektvoll mitereinander umgehen. Die religiöse Einstellung darf dabei keine Rolle spielen.

Man ist deshalb kein schlechter Mensch, wenn man nicht betet.Besser ein Mensch der nicht betet, als einer der betet und verlogen oder hinterhältig ist.

Sie sollte ihren Bruder als Mensch respektieren. Er selber sollte entscheiden dürfen, was er macht oder unterlässt.

Niemand hat das Recht, anderen eine Zwangsjacke anpassen zu dürfen.

Rider214  11.07.2023, 19:48
@Ontario

Niemand meinte das sie lechte Menschen sind oder man sie nicht mit Respekt reden sollte

Ich Respektiere meine Geschwister und der frage steller ist sogar mein Bruder im islam und wir Muslime haben den Pflicht einander zu unterstützen und auf einader aufzupassen das sagt unsere Religion

Deshalb rate ich mein Bruder im islam und sage das er trotzdem beten sollte damit er es später nicht bereut

Aber zwingen wird ich Niemand das darf ich auf nd

ob jemand religiös ist oder nicht, ist einzig und allein seine eigene Angelegenheit. Respekt von einem Glauben abhängig zu machen, empfinde ich nicht als richtig

Du musst ihm Respekt zeigen. Was du für ihn wirklich empfindest kannst du für dich behalten. Bei deinen Eltern ist es genauso.

Du solltest immer anderen Menschen gegenüber respektvoll sein. Welche religiöse Überzeugung dein Bruder hat, ist seine Sache und geht dich nichts an.