Gute Arbeit ohne Freitagsgebet und beten auf der Arbeit?

7 Antworten

Kaum einer hat hier in Deutschland die Möglichkeit Freitags frei zu machen. Also kann in der Moschee auch kaum ein Bürger im arbeitsfähigen Alter erscheinen. Das weiß doch auch der Imam

Assalamu aleykum bruder Allah swt sagt im quran oh die ihr glaubt wenn zum freitagsgebet gerufen wird unterlasst den handel deswegen ist es deine pflicht zum freitagsgebet zu gehen wenn du es bei den job nicht kannst solltest du dir eine andere stelle suchen arbeit gibt es wie sand am meer möge Allah dir Standhaftigkeit geben

herrasterix  16.08.2022, 14:41

"Arbeit gibt es wie Sand am Meer" - so einfach ist das auch nicht immer. Vielleicht ist eine andere Arbeit zeitlich besser, aber man bekommt dafür weniger Geld? Oder die Arbeit passt überhaupt nicht zu dieser Person....

Versuchen unvoreingenommen herauszufinden ob der Islam die Wahrheit ist und dabei ehrlich zu sich selber sein. Dann wirst du den Islam verlassen und das Problem ist gelöst.

Wenn du das nicht machst bist du selbst schuld und musst halt entweder es trotzdem machen oder vielleicht nach deinem Glauben ewig in die Hölle gehen. Das musst du für dich selber entscheiden.

BuildYourMind  17.03.2022, 11:53

Dann wirst du eher merken, dass der Islam die Wahrheit ist und dein Glaube wird noch stärker

AtmenderMens175  17.03.2022, 11:56
@BuildYourMind

Oh Gott du wieder. Der Moslem der das sicher nicht gemacht hat da er sich selber angelogen und ignoriert hat als ich ihm Fakten gegeben habe die den Islam widerlegen.

Aber danke dass du bei der Anti-Dawah hilfst ohne es zu merken. Würdest du dich nicht so viel selber anlügen hättest du es vielleicht gemerkt.

AtmenderMens175  17.03.2022, 12:02
@BuildYourMind

Dann hast du meinen Namen vergessen. Wir haben mal ne Diskussion geführt unter ner Frage wo es um Widersprüche im Koran ging. Hatte da auch noch ein anderes Profilbild.

MuratM2709  07.07.2023, 01:49
@AtmenderMens175

Kannst du mir bitte die fakten nennen mit denen du den islam angeblich wiederlegt hast das würde mich brennend interessieren

Du musst Dich entscheiden, was Dir wichtig ist.

Mein Job ist mir wichtiger als mein Glaube.

Was ist dir wichtiger? Das EWIGE Paradies oder das Geld was dir für ein paar Jahre nützlich sein wird. Wenn du ein problem haben willst am jüngsten Tag mit Allah (außer er vergibt dir weil du aufrichtig bereust), dann kannst du gerne zur Arbeit gehen und dein Geld verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung