Muss ich meinem Arbeitgeber Bescheinigen oder sonst irgendwie beweisen wie lange mein Kind in die Kita geht?

2 Antworten

So etwas darf er weder verlangen, noch hinterfragen, wie das Kind betreut wird.

Muss ich meinem Arbeitgeber Bescheinigen oder sonst irgendwie beweisen wie lange mein Kind in die Kita geht?

das ist deinem Arbeitgeber komplett egal. das Kind könnte gar nicht in den Kindergarten gehen und 5 Tage in der Woche bei deinen Eltern sein. Wie du das mit der Kinderbetreuung machst - das ist dein Problem. du musst nur deine Leistung in der Arbeitszeit erbringen.