Muss ich meine Waschmaschine an meiner Ex Freundin abtreten, obwohl ich sie gekauft habe?

5 Antworten

Ich würde sie behalten.

Wieso solltest du sie abgeben müssen, wenn du sie bezahlt hast.

Es ist deine Entscheidung ob du sie geben willst oder nicht, aber sie hat nicht das Recht sie einfach zu nehmen.

Wenn es nur um die Maschine geht ist es klar. Sie gehört dir. Man sollte sich aber alle Umstände ansehen. Ich weiss nicht warum und wesshalb es schief ging.Aber meistens gehören zwei dazu. Sie ist zu dir gezogen und hat da ihr eigenes Leben aufgegeben.Vielleicht sogar eine eigene Wohnung sammt Inhalt. Und ihr eigenes Geld hat sie bestimmt nicht nur für sich selber ausgegeben. Wäge das alles mal ab und sei dann ganz einfach ehrlich zu dir selber.

cOorp20
Beitragsersteller

Keine ahnung wieso sie sich getrennt hat... wir waren eigentlich 7 jahre glücklich zusammen als ich eines morgens vom lkw fahren wieder kam war sie weg.

KingLouis1  16.05.2020, 10:32
@cOorp20

Das kann ich alles nicht wissen.Wie gesagt.denke einfach über meine Worte nach.

Anscheinend Dien Maschine, wie soll sie einen Anspruch auf das Gerät ableiten wollen?

Woher ich das weiß:Recherche

Da ihr nicht verheiratet wart musst du ihr auch nur das Zeug rausgeben, das ihr Eigentum ist. Je nachdem wer die Waschmaschine gekauft hat, dem gehört sie auch. Wenn du ihr das Geld dafür zur Verfügung gestellt hast oder du ihr das Geld geschenkt hast, dann kann es durchaus ihre sein, wenn nur dein Name auf der Rechnung steht und sie von deinem Lohn gekauft wurde, würde ich spontan mal vermuten, dass es deine ist.

Ist ganz allein dein Eigentum.