Muss ich meine Waschmaschine an meiner Ex Freundin abtreten, obwohl ich sie gekauft habe?
Hallo Leute der gutefrage.net Community,
Ich weiß es ist eine doofe frage aber.
Meine Lebensgefährtin hat sich von mir getrennt und möchte heute ihre privaten Sachen abholen einschließlich meine Waschmaschine die ich von meinem lohn damals gekauft habe und auch mein Name allein auf der Rechnung steht.
Wir waren nicht verheiratet. Nun meine frage. Muss ich ihr diese aushändigen? Oder habe ich das recht diese einzubehalten?
5 Antworten
Ich würde sie behalten.
Wieso solltest du sie abgeben müssen, wenn du sie bezahlt hast.
Es ist deine Entscheidung ob du sie geben willst oder nicht, aber sie hat nicht das Recht sie einfach zu nehmen.
Wenn es nur um die Maschine geht ist es klar. Sie gehört dir. Man sollte sich aber alle Umstände ansehen. Ich weiss nicht warum und wesshalb es schief ging.Aber meistens gehören zwei dazu. Sie ist zu dir gezogen und hat da ihr eigenes Leben aufgegeben.Vielleicht sogar eine eigene Wohnung sammt Inhalt. Und ihr eigenes Geld hat sie bestimmt nicht nur für sich selber ausgegeben. Wäge das alles mal ab und sei dann ganz einfach ehrlich zu dir selber.
Das kann ich alles nicht wissen.Wie gesagt.denke einfach über meine Worte nach.
Anscheinend Dien Maschine, wie soll sie einen Anspruch auf das Gerät ableiten wollen?
Da ihr nicht verheiratet wart musst du ihr auch nur das Zeug rausgeben, das ihr Eigentum ist. Je nachdem wer die Waschmaschine gekauft hat, dem gehört sie auch. Wenn du ihr das Geld dafür zur Verfügung gestellt hast oder du ihr das Geld geschenkt hast, dann kann es durchaus ihre sein, wenn nur dein Name auf der Rechnung steht und sie von deinem Lohn gekauft wurde, würde ich spontan mal vermuten, dass es deine ist.
Ist ganz allein dein Eigentum.
Keine ahnung wieso sie sich getrennt hat... wir waren eigentlich 7 jahre glücklich zusammen als ich eines morgens vom lkw fahren wieder kam war sie weg.