Muss ich meine Speicherkarte formatieren? Was heißt formatieren eigentlich?

6 Antworten

Formatieren heißt, dass die komplette Datenstruktur komplett neu hergestellt wird... Dabei wird alles gelöscht!

Wenn du deine Daten mit etwas anderem als mit einem PC ansehen und speichern kannst, dann solltest du es damit tun. Mit dem PC gaht das leider wohl nicht!

deta120
Beitragsersteller

0kee danke ;D :(

Formatieren heißt. Alles runter und zurück zur werkseinstellung.

Es tritt wohl ein Felhler auf sonst würde dein laptop nicht sagen das er sie Formatieren möchte.

Ich weiß nicht ob du die daten noch retten kannst.

man legt so eine art inhaltsverzeichnis (als struktur) an. dieses verzeichnis wird dann beschrieben.

KRU3M3L  26.06.2010, 16:09

Das was du beschreibst ist definitiv keine Formatierung.

mmaultaschee  26.06.2010, 16:11
@KRU3M3L

dann mach mal eine schnellformatierung -- so wird die fat überschrieben und alles freigegeben! die vorhandenen inhalte sind natürlich weg, das ist aber nicht der primäre sinn einer formatierung. es wird eine leerSTRUKTUR erzeugt (if you know what i mean)

Woran liegts dann dass ich meine dateien nicht ansehen kann oder überhaupt den wechseldatenträger öffnen kann ?

Formatieren bedeutet alles zu löschen. Wenn du alle behalten willst formatierst du logischer weise nicht. ;)