Laptop erkennt SD karte nicht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes mal klären, ob der Kartenleser treibermäßig richtig installiert ist: unter Windows über die "Systemsteuerung" gehen, dann auf "System" und "Geräte-Manager" klicken. Kartenleser sind oft unter "Laufwerke" aufgeführt und dürfen kein gelbes Ausrufezeichen aufweisen, sonst stimmt die Treiberinstallation nicht!

cycolino
Beitragsersteller

ich finde den kartenleser im gerätemanager nicht

sprotte24000  21.08.2011, 13:34
@cycolino

Dann würde ich die Treiber-CD von HP nehmen und ihn erstmal (nach-)installieren, denn ohne den Treiber geht gar nix: die Maschine weiß schlicht und einfach nicht, daß sie'n Kartenleser hat!!!

cycolino
Beitragsersteller
@sprotte24000

ich habe diese cd nicht da ich den laptop gebraucht gekauft hab. aber den treiber müsste man doch auch irgendwo im internet runterladen können oder?

sprotte24000  21.08.2011, 15:16
@cycolino

Aber klar kannst Du den runterladen: die Webseite ist "www.hewlett-packard.de", dort findest Du den Bereich "Support & Treiber" und auf dieser Seite findest Du den linken Button "Treiber & Software".

Nun mußt Du nur noch den Produktnamen oder die Produktummer (steht i.d.R. auf der Geräterückseite auf dem Typenschild) eingeben, dann kannst Du Dir die entsprechenden, zu Deinem Betriebssystem passenden Treiber runterladen. Tipp: lade gleich alle runter, dann hast Du sie später im Falle eines Falles immer zur Hand.

Viel Spaß, es wird schon klappen!

vllt hast du die karte gelockt? das ist auf der karte link so kleiner schiebe knopf.

cycolino
Beitragsersteller

nein hab ich schon probiert

Hallo cycolino,

Ich habe auch einen 4 Jahre alten HP 6310 Pavilion Destop PC und der hat ein SD-Einschublaufwerk und habe erst später heraus gefunden dass, das Laufwerk keine HCSD Karten -Format erkennt, HCSD Karten haben eine über 2 GB und werden nur von jüngeren PC unterstützt.

L. G. Aral59

Persönlich hatte ich es schon,daß der Laptop nur Karten bis zu einer Größe von 1GB genommen hat.Wenn Du eine kleinere zur Hand hast....versuche es mal mit dieser.

cycolino
Beitragsersteller

ich hab nur meine 8gb

cycolino
Beitragsersteller
@GenLeutnant

aber warum sollte eine sd karte zu groß für einen laptop sein? das ist iewie unlogisch