Muss ich meine Privatbrille auf der Arbeit tragen?

5 Antworten

Hast du einen Arbeitsunfall und es stellt sich raus, dass du fehlsichtig bist und mit geeignter Sehhilfe nicht passiert wäre, hast du ein Problem mit der Berufsgenossenschaft.

Wenn du dich selber gefährden willst - bitte schön. Normalerweise gibt es doch med. Untersuchungen in deinem beruf, oder? Wenn der Arzt eine Brille verschreibt - beteiligt sich der AG nicht? Erkundige dich mal.

du hast anspruch auf eine Arbeitsplatzbrille. Die bezuschußt der Arbeitgeber mit max. 200€

Ich würde mir in so einem Fall auch Infos holen, ob es nicht eine extra Arbeitsplatzbrille gibt. Das wäre ja echt schade wenn deine gute Brille bei der Arbeit beschädigt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schutzbrille drüber. Halbblind darfst Du nicht arbeiten.