Muss ich mein Paket überhaupt noch zahlen?
Heyy, ich habe vor 3 Monaten ein päkchen erwartet es hieß das es nach einem Monat ankommt, es ist aber nicht bei mir angekommen. Ich habe der Firma geschrieben und habe mein Geld zurück bekommen, die Antwort von der Firma war das Paket ist bei denen wieder angekommen und das Geld wurde mir zurückerstattet. Jetzt nach 2 Monaten ist das Paket angekommen es ist im Zoll liegen geblieben. Jetzt Frage ich mich ob ich noch an der Firma etwas überweißen muss? Da sie mir ja geschrieben haben das das Paket bei denen angekommen ist, denke ich nicht oder was sagt ihr dazu ?
(Es ist keine Email oder Brief angekommen wegen einer Rechnung )
2 Antworten
Hallo,
Ob du in ein paar Monaten Post bekommst kann dir hier niemand sagen, dazu müsste man Wahrsager sein.
Das Paket und der Inhalt ist das rechtliche Eigentum vom Absender (Firma) Du besitzt jetzt irgendetwas was dir nicht gehört. Was daraus werden könnte kann dir auch niemand sagen, auch dazu müsste man Hellseher sein. Da könnte ich mir je nach Ablauf des gesamten und je nach Argumentation der beteiligten unzählige Szenarien vorstellen zwischen überhaupt nichts und Strafanzeige wegen Diebstahl/Betrug/Unterschlagung.
Absender aus Deutschland oder Ausland wäre auch noch interessant zu wissen! Wahrscheinlich wohl Ausland wegen Zoll?
Naja, es gehört dir ja nicht. Mindestens sollte man so viel Ehrlichkeit haben und es der Firma melden. Dann müssen die für eine Abholung bei dir sorgen. Rechtlich korrekt ist es nicht, wenn du es einfach behältst.