Muss ich im Musikunterricht vorsingen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir mussten das in der Grunschule in Musik und in der Collegstufe im Grundkurs Chor. Im Prinzip müsste das als mündliche Ausfrage laufen, also musst Du. Oder Du verweigerst und Leistungsverweigerung = 6.

Rechtlich gesehen musst du dass nicht, aber der Lehrer hat das Recht dir deshalb eine schlechte Note zu geben.

Du könntest dich davor drücken wenn du sagst du würdest lieber eine 6 bekommen als vorzusingen was dir aber wahrscheinlich als logische Konsequenz eine 6 einbringt😉

Nein, musst du nicht, aber du must möglicherweise die Folgen deiner Leistungsverweigerung tragen - Note 6.

Wenn du zwischen musik und BK , musik gewählt hast dann schon aber wenn nicht dann sag deinem lehrer das du anstatt singen einen referat halten könntest