MUSS ich im Kino meine 3D Brille wieder zurückgeben?

14 Antworten

Das kommt auf dein Kino drauf an, bezahlst du Pfand, dann auf jeden Fall. ich würds nicht riskieren beim Klauen erwischt zu werden und es auch gar nicht erst machen. Es gibt aber soweit ich weiß auch Kinos für die die Brillen 3€ oder so verlangen die du dann behalten darfst. :)

Fina13  27.07.2012, 19:08

also wenn man pfand bezahlt kann man sie doch behalten, wurde ja schließlich bezahlt oder nicht?

cwissy  27.07.2012, 19:20
@Fina13

Pfand bedeutet nicht dass du's gleich behalten darfst, du zahlst das (meist) beim Kauf des Tickets, gibst die Brille danach wieder ab und kriegst dein Geld wieder.

(nachfragen ob man sie behalten darf kann man schon, was ich aber nicht wirklich glaube, sonst müsstest du ja kein Pfand bezahlen)

kosy3  29.10.2012, 13:05
@Fina13

Dann könnte man Einkaufswagen ja auch für 1€ kaufen.

Nein, wäre sogar schlau wenn du sie zum nächsten Kinobesuch mit 3D Effekten wieder mitnimmst, dann musst du dir nicht extra für 1€ ne neue kaufen :)

In den meisten Kinos ist die Brille nur eine Leihgabe! So wie im Flugzeug die Kopfhörer. Wenn du sie käuflich erworben hast, dann wird dir das an der Kasse auch mitgeteilt. Dort kannst du auch fragen, ob es nur eine Leihbrille ist!

Nein, du must dir jedes mal bei kinobesuch eine neue kaufen wenn du 3d film gucken willst :)

nein musst du nicht hast ja auch dafür bezahlt :)

grüsse :)