Kann man 3D Filme an normalen Computerbildschirmen sehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst du einen 3D-fähigen Bildschirm, ein 3D-Abspielgerät und eine 3D-Quelle. Das heißt du brauchst einen 3D-Bildschirm (inkl. Brille, die meistens schon dabei ist und heutzutage nicht mehr viel kostet), einen 3D-Blu-Ray-Player und eine Blu-Ray, die auch im 3D-Format aufgenommen wurde.

Alles zusammen ist das schon ein teurer Spaß. Ob sich das lohnt, musst du natürlich selbst wissen. Ich habe beim 5.1-System schon ein Problem damit, meinen Kopf ständig nur im perfekten Winkel zu halten. Zudem dann noch eine Brille tragen, wäre mir persönlich zu blöd, aber das muss jeder für sich selbst wissen. Ich würde es dir nicht empfehlen, da es auch einfach zu teuer ist und man dank Augenschmerzen meistens auch nur zwei bis drei Stunden dranhängen kann. Für einen Vollzeitzocker also auch völlig ungeeignet.

chillout1  08.05.2013, 16:43

Danke für den Stern.:D

Natürlich !

MineRoyalDS
Beitragsersteller

Ahhhh ja und wie geht das? Wo krieg ich die Filme?

CPR69  04.05.2013, 16:36

Ach echt? Schon gemacht?

Hallo MineRoyalDS, nein du brauchst einen PC Monitor der 3D abspielen kann!

MineRoyalDS
Beitragsersteller

Hallo EFFEKTOR danke, aber lohnt es sich so einen Bildschirm zu kaufen und brauche ich dan nicht eine 3D-Brille die auch nochmal einen Haufen Geld kostet?

Jemachdem wenn du dann Bildschirm direkt am einem dvd oder ähnlichem anschlisen möchtest dann natürlich wenn du aber denn an dein pc anschliest dann natürlich nicht logischerweiße.

ComChris

gravit01  22.09.2014, 17:30

Es ist wirklich sehr schwer deine Antwort zu entziffern. Das tut beim lesen richtig weh. Alter Schwede, was die Leute hier für ein Deutsch hinlegen... Ich fass es einfach nicht! Lern doch erstmal richtig Deutsch, bevor du hier etwas reinschreibst! Mensch, was habt ihr nur in der Schule gelernt? Klar, wenn du nur kiffst u. den ganzen Tag die Schule schwänzt u. nichts gelernt hast u. deshalb nur noch als Schmarotzer Hartz4 nimmst, dann kann man auch nichts anderes erwarten!

chillout1  04.05.2013, 16:48

Sry, aber deine Antwort kann man doch gar nicht ernst nehmen. Erstens ist sie voll mit Tipp- und Rechtschreibfehler und zweitens ist's logischerweiSe wurscht, ob die Quelle auf einem DVD-Player oder einem DVD-Laufwerk im PC läuft.^^

ComChris  04.05.2013, 16:56
@chillout1

ne ist sie nicht wenn man ein 3d film mit dem 3d systematik behält und es eifach in einem 2d videovormat hinterlegt dass man sozusagen die kodierung ins bild einlaufen lassen kann dann ist es 3d mit2d ausgabe dann brauchst du keinen 3d player so ätsch angeschmirt

und mach mal halblang na und ich mache halt rechtschreib fehler ist das schlimm NEIN!!! ich bin 12 jahre alt lass es einfach ich tuhe hallt alles ein bisschen schneller und dabei passieren halt mehr rechtschreibfehler du *********

und außerdem hst du doch verstanden was da stand also haben die wörter seinen zweck erfüllt

du verstanden=ja dann du nicht mekern.

3125b  04.05.2013, 17:08
@ComChris

Ein normaler Bildschirm kann kein 3D zeigen.

3125b  04.05.2013, 17:08
@ComChris

Und du machst wirklich sehr viele Rechtschreibfehler.......

chillout1  04.05.2013, 17:11
@ComChris

Dass du erst zwölf bist, hätte ich auch so gemerkt.^^ Ich frage mich nur, was du hier verloren hast. Man muss ja nicht gleich beleidigend werden. Es ist doch nicht zu viel verlangt, sich wenigstens seine Antwort einmal durchzulesen und zu hören, ob's annähernd richtig klingt. "mit dem 3d systematik und es eifach", kann doch nicht dein ernst sein.^^ Außerdem ist's immernoch blödsinnig auf einem 2D-Bildschrim 3D-Filme schauen zu wollen.

Für echten 3D-Spaß müssen alle Komponenten stimmen und zueinander passen. 3D-Filme gibt es dann auch nur auf Blu-Ray, da das Datenvolumen von 3D-Filmen viel zu hoch wäre für eine DVD. Das hohe Datenvolumen merkt man auch den Audioformaten an. Anstatt drei bis vier Vertonungen im DTS-Verfahren zur Auswahl zu haben, gibt es dann oft nur mehr deutsch in Dolby D und englisch in DTS-HD AM.

ComChris  04.05.2013, 17:19
@chillout1

trotzdem ist es möglich 3d filme um zu kodieren und wegenmeiner ist es schwachsinnig 3d filme auf einem 2d monitor zu schauen aber wenn du es dann dähmlich findest dann wechsele doch dass thema denn dass war die frage

ComChris  04.05.2013, 17:20
@3125b

ich weiß aber ich finde dass nicht schlimm

ComChris  04.05.2013, 17:22
@3125b

richtig er kann kein3d anzeigen aber wenn man 2d in 3d umkodiert dannkann man dass genauso auf einem normalen bildschirm schauen,

kleiner tipp2 (D=Demensionen dass heißt dass sind in demm falle 1demension für ton und eine für bild ton kann man leider heutzutage immernoch nich anzeigen.

chillout1  04.05.2013, 17:28
@ComChris

Das es heutzutage schon Kodierungsverfahren gibt, bei dem 2D-Material in 3D-Material umgewandelt wird, ist mir bewusst. Aber sicher nicht auf einem 2D-Bilschrim, sondern eher auf einem guten 3D-Fernseher mit "2D zu 3D-Kodierer"

ComChris  04.05.2013, 17:32
@chillout1

sorry da habe ich mich verschrieben

richtig er kann kein3d anzeigen aber wenn man 3d in 2d umkodiert dannkann man dass genauso auf einem normalen bildschirm schauen,

kleiner tipp2 (D=Demensionen dass heißt dass sind in demm falle 1demension für ton und eine für bild ton kann man leider heutzutage immernoch nich anzeigen.

chillout1  04.05.2013, 17:33
@ComChris

Ich hab' in meiner Antwort schon ganz objektiv geschrieben, dass es nicht möglich ist und wenn er sich auf deine Empfehlung jetzt eine DVD kauft und wie ein Affe mit 3D-Brille vorm PC sitzt, dann ist das nicht meine Schuld.

Kurz:

3D-Blu-Rays nur mit 3D-BD-Player und wiedergegeben nur auf einem 3D-fähigen Bildschirm. Üertragung nur mit HDMI 1.4.

So einfach ist das. Wer sich's leisten kann, dem wünsch ich viel Spaß damit.^^

ComChris  04.05.2013, 17:39
@chillout1

och du willst es nicht verstehen (jetzt probiere ich es mal für dumme:)

du hast eine 3d dvd

hast aber keinen 3d dvd player

Dann kodierst du3d dvd in 2d dvd um

so kannst du an pc oder sonstigen 2d dvd fähigen geräten die dvd sozusagen in 3d schauen nur dass es in 2d ist

Hallo

Ich weiß dass man es kann du kannst natürlich auch3d filme am deinem normalem bildschirm schauen.

Allesdings musst du bedenken dass du dafür auch 3D Filme brauchst und die kannst du mur sehr schwer besorgen und wenn wie, ich weiß es nicht.!

Trotstem hoffe ich ich konnte dir weiterhelfen.

ComChris