Muss ich etwas bezahlen wenn ich angerufen werde ( Von Handy zu Handy)?

5 Antworten

Es kommt drauf an, ob du eine Prepaid-Simkarte besitzt, oder ein Vertrag hast. Bei beiden musst du dich informieren beziehungsweise, solltest du wissen, ob man nach dem bezahlen des Guthabens kostenlos ins Netz telefonieren kannst oder es von deinem Geld abgezogen wird. Bei einem Vertrag solltest du kostenlos telefonieren könne, je nach Vertrag, aber normaler weise schon.

Hallo.
Früher gab es die "R" Gespräche die lt. Internet auch heute noch Verwendung finden bei einigen Vorwahlnummern.
Bei Prepait- oder Vertragshandys gibt es das auch.
Vertrag genau durchlesen.
Ich habe von Festnetz Jeweils für Handy und Festnetz und Internet eine Flatrat vereinbart. Da würden Anrufe aus dem Deutschen Festnetz auch darunter fallen, sofern sie nicht von Sonderrufnummern 0180/ 09 kommen.
Bei meinem Handyvertrag habe ich eine Klausel das keine Nummern von Drittanbieter durchgestellt werden. (Drittanbieter die sich nicht dem allgemeinen handybetreibern angeschlossen haben)

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Wenn Du in Deinem Heimatnetz eingebucht bist, dann nicht.

Solange ihr beide im gleichen Land seid nicht.