Muss ich ein Geburtstagsgeschenk mitbringen?
Auf der Arbeit meines Freundes und von mir hat ein Kollege Geburtstag. Dieser Kollege ist seit 2 Wochen in der Firma und kennt dort niemanden richtig weil wir in dem letzten zwei Wochen viel alleine zu erledigen hatten. Nächsten Mittwoch feiert er seinen Geburtstag nach und hat ein paar Kollegen (auch uns beide) eingeladen (es werden nur Kollegen da sein keine anderen Freunde von ihm). Wir werden in einer Art Bar sein wo wir aber scheinbar vor allem Karten spielen werden so seine Aussage.
Bringen wir da ein Geburtstagsgeschenk mit? Ich weiß absolut nichts über ihn oder was er mag. Er lädt ja auch nicht zu sich nach Hause ein sondern nur zu einem öffentlichen Raum wo wir auch nicht wirklich was trinken werden (er trinkt kein Alkohol) also auch auf seiner Seite ist kein finanzieller Aufwand ihm geht es vorallem um die Gesellschaft und um uns Kollegen kennenzulernen.
Sollte man trotzdem ein Geschenk mitbringen? Und wenn ja was wie gesagt ich kenne ihn gar nicht.
Wir gehen als Kollegen jeden Mittwoch in diese Bar und er war jetzt einmal mit und sagt er feiert seinen Geburtstag dort nach
12 Stimmen
3 Antworten
Eine Möglichkeit wäre auch, dem neuen Kollegen durch ein gemeinsames Geburtstagsgeschenk euer Entgegenkommen zu zeigen. - Wo er ein besonderes Interessengebiet hat, könnt ihr eher herausfinden, als jemand anonym hier.
Gutes Gelingen!
Ich würde einfach etwas kleines mitbringen. Sei es ein kleiner Gutschein von etwas oder Schokolade…
🦈
Muss ich ein Geburtstagsgeschenk mitbringen?
Nein.
Sollte man trotzdem ein Geschenk mitbringen?
Ja.