Ideen für runden Geburtstag ohne viel Aufwand?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal auf einer großen Feier, da hat jemand ei Quiz für die Gäste gemacht, wer das Geburtstagskind am Besten kennt, z.B. Spitznamen von früher, Musikvorlieben oder so. Oder macht eine kleine Diashow, da gibt es immer was zu lachen. Oder spielt einen Gag o.ä. vor (ihr müsst euch nur trauen!)

Als mein Mann letztes Jahr gerundet hat, haben die Kinder T-Shirts mit seinem Foto getragen - so eine Art Fanclub, also.

Das war recht nett und lustig.

Ausserdem hatten wir Namensschilder für alle Gäste, jeder bekam eins, aber nicht seins. So mussten sich alle, die sich bis dahin noch nicht kannten, durchfragen, wer wer ist, bis sie ihr eigenes Namensschild gefunden und übernommen hatten.

Macht bloss nicht solche Spiele, die alle machen: Geschenk weiterreichen, "lustige Tombola" oder so. Das kennt man schon seit 100 Jahren und das nervt nur.

Hatte mal bei ca.110 Personen grossen Erfolg mit einem Päckchenspiel.Alle Gäste wurden mit einbezogen,deshalb gab es keine langeweile.Jetzt fehlt mir leider die Vorlage.Recherciere mal.(Gesellschaftsspiele)Grüsse

superfuxi  01.02.2012, 22:32

Achnee - das hat ja sooooon Bart.

schenk doch mal massage und auf der feier könnte doch auch mal eine bauchtänzerin tanzen das ist mal was anderes und dann ist wenig zeit für kindergedichte

Entertainer engagieren? Kommt eigentlich fast immer gut an, v.a. wenn der Unterhaltungskünstler zu den Leuten passt. Und mehr Aufwand als dem dann das Geld in die Hand zu drücken wirst du wohl nicht haben.