Muss ich ein Display zahlen?

6 Antworten

Du hast kaputt gemacht und musst den Schaden regulieren. Eine Haftpflichtversicherung wäre angebracht und solltest Du eine haben, kannst Du den Schaden darüber abwickeln.

Falls das nicht der Fall ist, so sieht das Recht in Deutschland vor, die Regulierung so zu wählen, als wäre der Schaden nicht eingetreten. Ein 10€ Display schafft das nicht.

Es ist ganz einfach: Du machst es Kaputt also musst du es auch bezahlen.

Auch wenn es günstige China Copy Displays gibt ist das nicht der wert den das Handy hatte bevor du es kaputt gemacht hast. Zahl also die 200€ für ein neues originales Display inkl. Reparaturen oder einigt euch auf etwas anderes. Du willst ja auch das jemand deine Sachen ersetzt wenn er diese kaputt gemacht hat. Und nicht durch ein 10€ Billig Ding.

Kläre das mit deinem Freund. Wenn du etwas kaputt machst musst du es ersetzen.

Wenn dein Kumepl mit der günstigeren Alternative einverstanden ist, ist er das eben aber billige Displays sind oft nicht sehr gut und halten nicht lange oder haben ne ganz andere Technologie also LCD statt OLED oder so.

Für 10€ wirst du aber nie im Leben irgenein funktionierendes Display finden.

Für 10€ bekommt man nirgends ein Display..

du musst die Reparatur bezahlen