Muss ich diese Gummiabdeckung auf dem Kompensator/Kompressor meines Mini-Kühlschranks entfernen?

2 Antworten

Beim Verpressen der Kupferrohrenden nach dem Füllen bildet sich ein scharfer Grat, die Kappe schützt vor Verletzungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Ist das ein neuer Kühlschrank?

Ich weiß zwar nicht, was das für eine Leitung ist, und wozu der Gummistopfen ist, aber den brauchst du nicht entfernen.

Möglicherweise wird (wurde) da das Kühlmittel aufgefüllt.