Klarstein empfiehlt 17 grad zu warm?

2 Antworten

Hier wäre hilfreich zu wissen, wo du diese Information her hast. Nach kurzem googeln konnte ich nur Angaben finden, die einen wählbaren Kühlbereich von 4,5 bis 15°C angeben.

Bezieht sich die Empfehlung ggf. auf die Umgebungstemperatur?

Oder hast du dir einen Minikühlschrank mit Glasscheibe (wie diesen Klarstein Kühlschrank, Mini Kühlschrank mit Glastüre, Mini-Kühlschrank für Getränke, Snacks & Kosmetik, Kühlschrank Klein & Leise, Verstellbare Ablagen, Kleiner Skincare Kühlschrank 12-18°C, 32L : Amazon.de: Elektro-Großgeräte) geholt??? Das wäre dann ein Getränkekühlschrank und kein Lebensmittelkühlschrank. Die werden tatsächlich nicht so weit runter gekühlt.

Ich würde Dir sehr dringen von dieser schlechten Technik abraten, da dieser Kühlschrank nicht über einen Kompresser verfügt und damit enorme Energeieverlusje erzeugt.

Die Stromkosten sind in einem Jahr so hoch, dass Du für das Gleiche Geld eine sehr gute Kompressorkühlschrank bekommst.