Muss ich die welpen Impfen vor dem verkauf

4 Antworten

@ NattiPrinz

Da sollte man sich vorher beim Tierarzt erkundigen, wenn man seinen Hund decken lässt.

Selbstverständlich lässt ein seriöser Hobbyzüchter" seine Welpen impfen bevor er die verkauft. Das wüsste jeder Hundehalter der seinen Hund decken lasst, wenn er sich kundig macht.

Oder Hinterhofzüchter sparen ihr Geld und der künftige Besitzer lässt das machen, aber das wäre unseriös. Außerdem kauft jemand der etwas Verstand hat, keinen ungeimpften Welpen.

Ungeimpfte Welpen stammen in der Regel von Hundehändler ab.

Bitte wende dich an den Tierarzt deines Vertrauens. Soviel Geld sollte dir das Wert sein, dass alle deine Welpen untersucht und geimpft werden und einen Impfass bekommen.

Meine Eltern hatten sich vor einem halben Jahr einen Labradorwelpen gekauft. Der wurde vor dem Verkauf geimpft. Ich glaube, dass der Verkäufer die Impfung meinen Eltern mit angerechnet hat. Weiß aber nicht genau, ob das so geregelt ist.

NattiPrinz
Beitragsersteller

Ja das weiß ich ja aber ich müsste es ja auch alles vorstrecken

Achwasweissich  21.09.2014, 22:27
@NattiPrinz

tja, das ist das Risiko beim züchten. Sicher hast du schon geahnt was dich erwartet als du zugelassen hast das deine Hündin gedeckt wurde oder?

Achwasweissich  22.09.2014, 13:05
@Seshikas

Das vermute ich auch mal, bin aber in letzter Zeit zu oft gelöscht worden wenn ich zu deutlich gegenüber dummen Vermehrern war

NattiPrinz
Beitragsersteller
@Seshikas

Hund wurde schwanger gekauft leider aber nun gut :)

Seshikas  25.09.2014, 18:54
@NattiPrinz

Das bedeutet aber auch das ihr von irgenderinem Hinterhofverm,ehrer gekauft habt. Schademnersartz jkönntet ihr auch foprdern

wenn du dich strafbar machen willst und vor der 7. Woche verkaufst dann brauchst du nicht impfen.

Ansonsten 7. Woche gehts los mit der Grubndimpfung. siehst du hier: http://www.hunde-welpen.de/gesundheit/impfplan.htm

Kostet so ca 40-50€

  • Chip nochmal 50€

  • Entwurmung 20-30€

Macht zusammen 110-130€

Da niemand für nen Welpen vom Hundevermehrer mehr als 150€ zahlt wirds wohl euin minusgeschäft.

wotan0000  24.09.2014, 12:51

Ich denke Du hast den Heimtierausweis vergessen - nochmals 50 €.

War bei uns zusätzlich zum Chip.

Normalerweise werden Welpen gechipt, das erstemal geimpft und 2-3x entwurmt abgegeben. Das kostet natürlich einiges, einen Teil davon kannst du durch den Verkauf der Welpen wieder rein holen aber es ist ein Verlustgeschäft. Je nach TA kostet dich das zwischen 150e und 200€ pro Welpe, sofern sie ansonsten gesund sind.