Muss ich die Watte bei Verdampferköpfen wechseln?

4 Antworten

Also ich kenne nur, dass Verdampferköpfe ausgetauscht werden und anders macht es auch keinen Sinn (wie soll man die Watte einfügen), halten ewig (sind kein Einmalprodukt wie Zigarettenfilter). Diese Verdampferköpfe kann als Ersatzteil kaufen und die Verdampferköpfe enthalten Watte. Sie mal zu deiner E-Zigarette nach.

2Pac2
Beitragsersteller

Sehe nähmlich oft in YouTube Videos, dass welche nach jeder neuen Liquid Sorte die Watte wechseln. Oder geht das nur bei Tröpfelverdampfern ?

MrDoon  16.12.2016, 01:01
@2Pac2

das geht bei tröpflern, normalen sw atos und auch bei fertig coils.. allerdings rate ich dir von letzterem ab ;-) es sei denn es sind fertigköpfe wie z.b im subdrip, die kann man problemlos neu bestücken.

Moin,

welche Coils verwendest Du denn?

Die meisten Coils sehen einen Wattewechsel nicht vor und sind gebrauchsfertig mit Watte bestückt, aber es gibt auch Ausnahmen wie z.B. die HBC's von Geekvape oder die QCS Coils von Joyetech.

2Pac2
Beitragsersteller

Den Melo 3 Mini

uwghh  15.12.2016, 21:50
@2Pac2

Okay, die ec / ec tc / ec ceramic coils sind Einwegcoils, da brauchst / kannst Du keine Watte wechseln.

Der EC-R ist ein(e) RBA (ReBuildable Atomizer), bei der Wendel und Watte selbst bestückt werden.

Hallo,

bei Fertigcoils (Fertig-Verdampferköpfe) ist die Watte immer bereits enthalten und zwar genau an der Stelle wo sie hingehört.

Kokelig schmeckt es immer dann, wenn Du

  • ohne Liquid dampfst
  • zu spät Liquid nachgefüllt hast
  • nicht lange genug nach dem Be- oder Nachfüllen gewartet hast
  • mit zu hoher Leistung dampfst (Leistungsbereich steht auf jedem Kopf eingelasert)
  • einen neuen Kopf sofort mit maximaler Leistung dampfst
  • mit stark VG lastigem Liquid dampfst

Das kann Dir mit jedem Kopf passieren. Wer die Punkte oben beachtet, für den sollte dampfen Genuss sein.

Nur bei Selbstwickel Tools muss Watte eingefügt werden

Gruß, RayAnderson  😏

2Pac2
Beitragsersteller

Danke 😉

Wechseln muss man die Watte bei Liquidtausch nicht. Ich wechsle nur die Verdampfer.

Es bleibt eben noch einige Zeit der Geschmack des anderen Liquids im Hintergrund erhalten. Bei Wechsel von einem Liquid wie Kaffee auf einen fruchtigen, würde ich den Verdampfer austauschen und den Tank reinigen. Ich mische manchmal auch fruchtige Liquids, ohne Tausch und Reinigung,

Den Verdampfer kannst du dann in Folie einpacken und wieder verwenden, wenn du wieder Kaffee-Geschmack verwendest.

Wichtig ist, dass der neue Verdampfer Zeit hat, sich mit dem Liquid vollzusaugen, sonst verbrennt Watte und er ist futsch oder schmeckt bescheiden nach verbrannter Watte.