Vape watte wechseln oder komplett coil wechseln?
Wenn man dran zieht schmeckts sehr verbrannt die Watte sieht schon braun aus
2 Antworten
so wie der Verdampfer aussieht, ist das kein Selbstwickler und da ist Watte und/oder Draht tauschen nun mal 1. nicht vorgesehen und 2. technisch kaum möglich.
Kauf dir ne Packung passender Coils und tausch die dann immer aus, wenns brenzlig schmeckt oder nicht mehr richtig dampft oder gekokelt hat.
Hallo anonym14u88
Das sieht aus, wie ein SMOK-Verdampfer. Diese Firma stellt meines Wissens nur Fertigcoils bzw. Fertigcoilverdampfer her. Das bedeutet also für dich, dass du dir ein paar neue Coils kaufen musst.
Damit ist günstiges dampfen leider nicht möglich.
Gruß, Franky
Erstmal das Liquid selbst mischen und dann einen RTA verwenden. Kostet mich ca. 10 Cent/Tag. Alle 3-4 Wochen wird die Watte für ein paar Cent erneuert und das Mesh(Heizmaterial) ausgeglüht.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich jetzt auch fürs Selbstwickeln entschieden. Habe mir auch schon einen Akkuträger, einen Verdampfer (Coil), Draht und preiswerte Watte rausgesucht. Das Liquid mische ich mir komplett selber. Die Base mischen und dann das Aroma hinzufügen.
Ist auf jeden Fall die bessere Option. Preiswerter, mehr Auswahlmöglichkeiten und auch mehr Spaß.
Ich verwende Muji-Watte Pads von Amazon. Allerdings habe ich damals nur 5€ bezahlt. Vielleicht hast du einen Muji-Store in der Nähe?
Edelstahl-Draht habe ich beim Imker Tyroller gekauft.
Smok hat (oder hatte) auch RTA Köpfe im Angebot, dies ist allerdings keiner davon.
Mit welchen Methoden ist günstiges dampfen denn möglich?