Werde ich rausgeschmissen von der schule wegen einer 4 in deutsch Halbjahreszeugnis bin in der 5?

5 Antworten

4 heißt ausreichend, und damit bestanden!

Also alles gut.

Wenn du auf eine 5 abrutschen würdest, würde dies deine Versetzung gefährden. Es kann dann erstmal sein, dass du das Jahr wiederholen musst/darfst.

Das man deshalb gleich von der Schule fliegt, ist nicht üblich.

Für die Versetzung ist außerdem das Zeugnis im Sommer entscheidend. Das Halbjahreszeugnis ist nur ein Zwischenstand.

Nein normalerweise brauchst Du dafür 2 mal eine 5 auf dem Zeugnis oder eine 6 in einem Fach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

vier gewinnt - bestanden.

Eine 4 ist immer ausreichend , da musst du dir noch keine Gedanken machen .

Ich glaube nicht dass du von der Schule fliegen wirst in meine Klasse geht ein Junge der sicher in mindestens 5 Fächern eine 4 und er hat auch einige 5er also glaube ich das du auf der sicheren Seite bist