Piercing stechen lassen unter 18

5 Antworten

Es reicht vollkommen wenn du eine Kopie des Ausweises hast und eine Bestätigung die du dir auf der Internetseite deines Piercers ausdrücken kannst.

Derpy001  19.05.2015, 03:23

Zufälligerweise habe ich auch mehrere Piercings! Ich kann nur sagen wie es bei mir war! Klugscheißern aber keine Antwort parat?

Das kommt auf den "Stecher" an. Ein Freund von meiner Schwester, der Löcher in Leute macht, macht das aber nicht mal in Anwesenheit der Eltern, wenn die Gestochenen noch keine 18 sind.

Musst du beim Piercer erfragen, eine gesetzliche Regelung gibts nicht.

Unter 16 muss ein Elternteil dabei sein. Ab 16 reicht normalerweise die unterschriebene Erlaubnis deiner (in dem Fall) Mutter. Ab 18 kannst du sich allein gehen.

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden  Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B.Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eineEidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen.Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Als ich 16 war, konnte man sich ab 16 in Holland piercen lassen! Ich weiß aber nich, ob das immer noch so is, is schon n bischen länger her!