Ab wann darf/kann man sich ein industrial piercing stechen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis und die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, daß die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Unter 16 muß mindestens ein Elternteil dabei sein, bei unter 14-jährigen müssen beide Eltern mitkommen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt keine offizielle Altersbeschränkung für einzelne Piercings. Es gibt auch kein Mindestalter von 14 oder 16, wie viele behaupten. Ab 18 Jahre kannst du alleine entscheiden. Unter 18 kann jeder Piercer eigene Regeln und Voraussetzungen bestimmen.