Muss ich die Pille nehmen wenn ich (14) mich dazu weigere?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht, es ist deine freie Entscheidung. Gerade weil es auch massiv in den Körper eingreift.

Mein Rat wäre, dass du dich mit deiner Mutter zusammen setzt, und ggf auch mit dem Frauenarzt, und ihr über die verschiedenen Möglichkeiten redet. Mach klar, dass du ihre Sorgen verstehst und du auch selbst kein Kind möchtest, aber es dein Körper ist und du letztendlich selbst die Entscheidung triffst, WIE du verhüten möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Nein wenn du nicht willst musst du die pille nicht nehmen.

Gibt ja auch andere sachen wenn man verhüten muss oder will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, mit 14 kannst du das selbst entscheiden. Trotzdem kann ich auch deine Mutter verstehen und dass sie sich Sorgen macht. Sie denkt bestimmt, dass du keine Ahnung hast. Wahrscheinlich deswegen, weil ihr nie über Intimität redet? Weiß sie überhaupt, dass du in einer ernsten Beziehung bist? Warum verheimlichst du ihr, dass ihr schon intim seid? Vermutlich weil du weißt, dass sie sich Sorgen macht und Angst hast, dass sie sich noch mehr Sorgen macht. Aber ob sie mehr Vertrauen in dich hat, wenn das auf andere Weise herauskommt?

Ihr solltet euch mal aussprechen und einander ernster nehmen. Nur dann kann sie lernen, dass sie dir vertrauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jayforyou
Beitragsersteller

Meine Mutter weiß über all das Bescheid. Sie weiß dass wir intim sind und auch dass die Beziehung ernst ist. Und wir haben ab und zu über Verhütung gesprochen. Meine Mutter meint nur immer sie will nicht so früh Oma werden und will deswegen dass ich die Pille nehme.

schlauerMann611  30.09.2024, 01:05
@Jayforyou

Okay, entschuldige bitte, das gibt dem ganzen natürlich eine ganz andere Richtung. Ganz unrecht hat deine Mutter aber trotzdem nicht. Bei der Nutzung vom Kondom alleine können Fehler passieren. Das Kondom hat daher einen Pearl-Index von 2 - 12. Das heißt, dass innerhalb eines Jahres 2 bis 12 % der Paare trotzdem schwanger werden. Rechnet man den Mittelwert auf vier Jahre hoch, steigt die Wahrscheinlichkeit jedoch exponentiell an und du hast eine Wahrscheinlichkeit von 25 %, dass du in dieser Zeit mindestens einmal doch ungewollt schwanger wirst.

Zwingen kann sie dich nicht und wenn du es nicht möchtest, lass dich nicht unterkriegen😊

aber ich denke sie möchte nur sichergehen, dass euch kein ‚Unfall‘ passiert. Kondome können auch reißen und rausziehen ist keine Verhütungsmethode!😂

Sie hat eben absolut kein Bock in einem Jahr Oma zu sein und du dir damit dein Leben versaust.

Ruck Zuck geht das und schon hast ein Barten in der Röhre 🙈😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung