Frauenarzt Termin Angst?

AshleighHoward  22.09.2024, 09:55

warst du noch nie auf dem stuhl? wie alt bist du?

Bad04
Beitragsersteller

Ich bin 19, ich war mit 16 ein Mal auf dem Stuhl.

4 Antworten

krass, dass du nur einmal auf dem stuhl warst bisher. du solltest eigentlich alle 6-12 monate zur kontrolle und krebsvorsorge. gut möglich, dass du drauf musst. du solltest von dir auch den wunsch äußern, um sicher zu gehen.

es ist echt nicht schlimm.

Bad04
Beitragsersteller

Ich danke dir, ich hatte vorher immer große Angst davor. Und am 8.10 bekomme ich das Stäbchen raus, davor habe ich auch schon Angst.

Bad04
Beitragsersteller
@AshleighHoward

Ich weißt nicht, wie sie mich da unten untersucht. Aber davor habe ich jetzt nicht so viel Angst, sondern das wegen dem Stäbchen.

AshleighHoward  22.09.2024, 16:08
@Bad04

sie tastet ab einmal mit der hand hab und dann nimmt sie den spreitzer und entnimmt ne probe für den krebstest.

im prinzip fühlt es sich nicht viel anders an, als das was dein partner auch macht. nur eben langsam und ohne sexuelle stimulation.

Wahrscheinlich werden sie davon ausgehen, dass du auf den Stuhl gehst. Weil sie meistens einen Abstrich machen um zu checken dass alles in Ordnung.

Da das anders als zum Beispiel ne vorsorgliche Untersuchung auf Geschlechtskrankheiten kostenlos ist.

Wollen das auch die meisten Frauen und die Ärztin rät auch dazu.

Wenn du aber nicht willst, kannst du das deutlich sagen und dann gehst du auch nicht auf den Stuhl.

Kann sein, muss nicht sein aber ein Abstrich kann nicht schaden

Nein das ist nicht schlimm auf dem Stuhl