Muss ich die Kupplung nochmal kommen lassen?

3 Antworten

Also es empfiehlt sich, die Kupplung trotzdem sachte kommen zu lassen. Im Ersten kann es zu schlagartigem Verzögern kommen.

Nötig ist es aber nicht. Kommen lassen braucht man nur zum Anfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie genau meinst du das? anfahren geht doch immer mit dem "kommen lassen" der kupplung, ebenso musst du beim gangwechsel die kupplung treten, damit getriebe und räder voneinander für den gangwechsel getrennt werden.

und in den ersten gang schaltet man eigentlich nur im stehen; sobald das auto rollt, kann der erste pause machen.

Lexl81  28.11.2020, 11:27

Nicht getriebe und Räder werden getrennt! Sondern motor und getriebe.

Von Experte machhehniker bestätigt

Wenn der Wagen fährt und du rauf oder runter schaltest brauchst du die kupplung nicht kommen lassen.

Kupplung kommen lassen braucht man nur zum anfahren