Muss ich die Klasse wiederholen?

3 Antworten

Am Ende hängt das an den Lehrern und/oder am Direx, etwas an der Klassenstufe und auch Dir, bzw. Deinen Eltern.

Wenn Du tatsächlich den Stoff drauf hast, bei den KlassenArbeiten anständige Noten hast, Du viel selbstständig nachholst und das willst, würde man Dir keine Steine in den Weg legen. Höchstens am Ende der 10. könnte es etwas schwieriger werden!

Wenn es Dir aber schwer fällt, Lehrer beide Augen zudrücken müssen, ggf. Deine Eltern es Dir nicht zutrauen, könnte man auch die Klasse wiederholen, OHNE das dies als 'Sitzenbleiben' zählt, weil es 'unverschuldet' war, eben durch die Krankheit.

Nope. Ich fehle auch ziemlich oft aber solange du den Stoff kannst und deine Noten gut sind darf man dich nicht sitzen lassen. Für den Fall, dass du aufgrund der Fehlzeiten zu wenig Noten hast, darf man dir aber einen Einstufungstest aufdrücken. Falls du diesen nicht bestehst könnte es sein, dass du sitzen bleibst. Allein wegen den Fehltagen dürfen sie dich nicht wiederholen lassen.

Nein wenn deine Noten trotzdem gut waren gibt es dafür keinen Grund