Muss ich die klasse wechseln?

3 Antworten

du musst nicht. Aber warum willst du nicht? Weil du mit den anderen Schülern nicht klar kommst? Weil du bei deinen alten Mitschülern bleiben willst?

Letztendlich ist der Wechsel für dich eine Riesenchance. Auch wenn dir der Wechsel schwer fallen wird weil du vielleicht nicht in die andere Klasse willst. Aber für deine Zukunft ist das ein sehr entscheidender Unterschied. Du hast beruflich wesentlich bessere Chancen mit einem höheren Schulabschluss.

Also trau dich und wechsele.

Wie schon Bergquelle72 sagt: Du musst nicht, aber auf langfristige Sicht, würde ich es dir ans Herz legen. Ich war zuerst auf einer Realschule, habe dort meinen Abschluss gemacht, mein Abi an einem Gymnasium nachgeholt und studiere mittlerweile.

Von diesen ganzen Schulwechseln ist nur ein Freund hängengeblieben. Also überlege es dir lieber genau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich musst du nicht wechseln. Aber warum willst du es nicht? Nur wegen irgendwelcher "Freunde", die dich in 5 Jahren sowieso nicht mehr kennen? Wenn du den Abschuß der Mittleren Reife machst, hast du ganz andere Berufsaussichten. Das kann sich positiv auf dein ganzes Leben auswirken. Warum sich schlechter stellen, wenn es besser geht?

Nato2020  01.01.2023, 17:57

Wohin hat uns denn der Fleiß und der gute Beruf gebracht? In eine Moderne, in der es uns langweilt, Gott und freudlos.

bergquelle72  01.01.2023, 18:00
@Nato2020

Fleiß und ein guter beruf hat MIR keine Langeweile gebracht, sondern viel Freude und ein interssantes berufliches Leben ... noch dazu gutes Geld.

Warum ist ein guter Beruf per se gottlos??? Kannst du das erklären?

bergquelle72  01.01.2023, 18:07
@Nato2020

Soso, ....aber erklären kannst du es nicht?

Schonmal von vorne herein: Was ist "die Moderne"??? Und wieso "DIE"? Sollte es nicht DAS Moderne heien? Und wieso ist es gottlos?

Bist du ein Amisch oder ein Quäker?