Muss ich die 3 cm in m Umrechnen wenn nein, warum?

5 Antworten

ich würde alles in SI umrechnen, also cm in m, g in kg, Zeiteinheiten in s. Da Newton vorkommt, eine in SI definierte Krafteinheit, ist man damit sicherer.

Im Grunde genommen kannst Du auch in Inch oder norwegischen Meilen rechnen. Du musst nur durch den ganzen Rechenvorgang bei dieser Einheit bleiben, was bei zusammengesetzten Einheiten wie der Erdschwerebeschleunigung oder der Geschwindigkeit nicht einfach ist und leicht zu Fehlern führen kann.

Das Einheitensystem, in dem wir rechnen (SI-System oder Meter-Kilogramm-Sekunden-System) vereinfacht die Sache deutlich. Es ist daher besser, wenn du in m rechnest.

Im Normalfall musst du in m umrechnen, würde ich aber in diesem Fall nicht.

Die Federkraft ist nämlich in N/cm angegeben. Du müsstest also auch die Federkraft umrechnen.

Daher einfach F = 7,5 N/cm * 3 cm, dann hast du die Kraft in N, welche du weiter brauchst.

Alles in si einheiten umrechnen.

Also m.

warum lässt du sie nicht in cm.

PMeindl  23.06.2022, 19:42

Typischer Fall von Echo-Frage.