Muss ich der Bundeswehr beim Beratungsgespräch mitteilen WESWEGEN gegen mich ermittelt wird? Ob ist ja denke ich klar das ich das sagen muss?

3 Antworten

Das sollte die Bundeswehr auch ohne Dein Zutun erfahren.

Erzählen darfst Du es jedoch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Die Bundeswehr wird diese Information im Rahmen der Sicherheitsüberprüfung ohnehin einholen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Natürlich MUSST du nichts sagen. Aber die Bundeswehr MUSS dich ja auch nicht einstellen. Wenn du da was verheimlichst bist du ganz schnell raus aus der Sache.