Bundeswehr Beratungsgespräch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Logisch! Aber nur Kopien. Dann kannst du sie gleich dort lassen. Nimm auch einen verschliessbaren Umschlag mit mit deinem Namen und Anschrift darauf.

Nennt man planerische Voraussicht. Die BW mag das!

David761
Beitragsersteller

Danke dir,genauso hatte ich es auch vor.

Nehme alles dann mit,Kopie von der Geburtsurkunde,Zeugnisse und Lebenslauf.

Du hast mir sehr geholfen danke dir !

tenno5034  01.12.2021, 12:00
@David761

Geburtsurkunde kannst du weglassen. Dass du geboren worden bist, sehen sie ja. Ausser du bist im Ausland auf die Welt gekommen. Aber eine Kopie des Fahrzeugführerausweises und des Impfausweises wäre noch so ein Idee (wegen Covid und ggf. Tropenkrankheiten und wegen HepA/B, falls du solche Impfungen gekriegt hast)

David761
Beitragsersteller
@tenno5034

Stimmt danke korrekt ich brauche noch den Impfausweis. Ich wusste ich habe etwas vergessen.

David761
Beitragsersteller
@tenno5034

Das Ziel ist ich will mich viel mehr informieren und bewerben.

David761
Beitragsersteller
@tenno5034

Achsoo das meinst du.

Ich möchte Soldat auf Zeit werden. Zu den Gebirgsjäger oder Jäger. Später zum Ksk wenn es funktioniert.

Plan B ist Panzertruppe,oder Panzergeneradier

Plan C falls beides nicht funktioniert Heeresfliegertruppe oder Artillerie

tenno5034  01.12.2021, 19:35
@David761

scheinst ein guter Infanterist zu sein... Als Gebirgsjäger, Jäger oder Panzergrenadier trägst du deine 30 Kg ständig mit dir herum.
In der Schweiz haben wir noch die Allgemeine Wehrpflicht. Das hatte ich anders arrangiert, dass ich nicht zu viel zu Fuss unterwegs sein muss.

ntech  01.12.2021, 12:12

Selbst wenn Du sie nicht gleich da lässt - es kann nur hilfreich sein, wenn der Berater mal einen Blick hineinwerfen kann (Dann kann er besser beraten)

tenno5034  08.12.2021, 13:10

Danke für das Sternchen! Viel Erfolg!

Musst du nicht, kannst du aber. Nehme aber am besten schon mal alles mit was für eine Bewerbung nötig. Macht einen guten Eindruck und verkürzt den ganzen Bürokratiekram.

David761
Beitragsersteller

Danke.

Selbst wenn Du sie nicht gleich da lässt - es kann nur hilfreich sein, wenn der Berater mal einen Blick hineinwerfen kann (Dann kann er besser beraten)