Muss ich den Vogel qualvoll sterben lassen (Dachrinne) - hab ich eine andere Wahl - bitte Tipps geben!?

12 Antworten

Unten die klammer lösen und das ganze Rohr ausfahren

ruf den Tierschutz an

CaptainSuncake
Beitragsersteller

Wie würden die denn dann vorgehen?

krispinchen  14.06.2016, 12:57
@CaptainSuncake

die sagen dir am Telefon wie du vorgehen sollst, oder kommen vorbei und dann kannst du die das selbst fragen.

...mit Abflussrohr der Dachrinne meinst du wahrscheinlich den senkrechten Ablauf, oder?

Normalerweise rückt in solchen Fällen die Feuerwehr aus:

http://www.salzburg24.at/bad-reichenhall-feuerwehr-muss-vogel-aus-dachrinne-retten/news-20110708-04440480

Ich nehme mal an, dass das Abflussrohr direkt in den Kanal führt (oder habt ihr einen Sickerschacht? Dieser würde die Sache dann vermutlich etwas einfacher machen, weil die Rohre hier oft nicht so tief eingegraben sind und ihr das untere Ende freilegen könntet). Je nach Montagesystem haben viele Fallrohre außerdem auch Segmente, die zusammengesteckt werden und so einfach zerlegt und wieder zusammengesetzt werden können. Am technischen Aufwand sollte es also nicht scheitern...

Meine persönliche Meinung: Ich würde auf jeden Fall die Feuerwehr rufen, denn ich könnte es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich wüsste, dass sich das Tier unnötig quälen muss und letztendlich elend zugrunde geht. Es ist zwar nur ein kleiner Vogel, aber solange die Möglichkeit besteht, dem Kleinen zu helfen, warum dann nicht auch Gebrauch davon machen?

Alles Gute!

Du kannst das Rohr ja mal durchtrennen. Ich denke früher oder später sollte man den Vogel aus dem Rohr rausholen, dann kann man es jetzt ja mal versuchen, vielleicht überlebt er.

Wenn Du den Vogel im Rohr lässt, dann wird er evtl sicher sterben. Wenn Du das Rohr jetzt aufschneidest, dann besteht noch eine Chance, dass der Vogel überlebt. Du kannst ja versuchen das Rohr möglichst leise zu öffnen.
Und es kann sein, dass Du das Rohr sowieso aufschneiden musst, ob jetzt heute oder in ein paar Tagen.