Vogel in Tür eingeklemmt, was tun?

6 Antworten

Du musst sofort zu einem Vogelkundigen Tierarzt und die Wunde versorgen lassen. Schon ein paar Tropfen weniger können für das Tier Lebensgefährlich werden.

Bevor man sich Wellensittiche Anschafft sollte man immer eine kleine Versorgungsbox haben um im Ernstfall schnell zu handeln.

Hol dir am besten in der Apotheke einen Blutstiller. Lotagen oder flüssiges Eisendreichlorid.

Und pass bitte die nächsten male auf. Ich Persönlich mache keine Tür mehr zu ohne noch einmal oben auf die Tür zu schauen, das gewöhnt man sich schnell an.

Es gibt mobile Tiernotdienste, die kommen vorbei und versorgen das Tier vor Ort oder nehmen es mit in eine Tierklinik.

Everklever  21.07.2016, 17:19

Leider nur auf RTL & Co.

Ruf den TA an und sag dass du kommst, und dann ruf dir ein Taxi und fahr hin, oder frag einen Nachbarn ob er dich fahren kann mit dem verletzten Tier.

Ist er Tod? :-( sowas passiert leider. Mir Gott sei dank nicht. Ich wünsch dir viel Glück und gute Besserung deinem Vögel. Aber sowas ist schwierig vor allen bei Vögeln ist Kopfverletzung tödlich!

Luwe98
Beitragsersteller

Ja, er ist heute beim Tierarzt verstorben. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich total am Ende bin und mir die Schuld an seinem Tod gebe.

Schwierige Situation...setze ihn in eine Box und lass ihn erst mal in ruhe .