Muss ich den Vermittlungsgutschein vom Arbeitsamt einlösen?

5 Antworten

Du wirst da schon hin müssen, ob Du willst oder nicht. Interessiert das Amt nicht. Ich durfte zum "Computerführerschein", habe mich dort zwischen gefühlten 95% Hausfrauen, die noch nie im Leben einen PC gesehen, geschweige denn angefaßt haben, nur gelangweilt. Und nun rate mal was ich für eine Beruf gelernt habe? Richtig: Diplom-Informatiker.

Geh einfach hin. Auch, wenn Du nichts lernst - vlt. findest Du neue Freunde.

Ich war 3x zum Bewerbertraining. Da waren absolute Neulinge mit "alten Hasen" unter einem Dach vereint - hat mir persönlich zwar nichts Neues in Sachen Bewerbung gebracht, aber jeweils 1 neue Freundin. Bin übrigens gelernte Wirtschaftskauffrau.

Als ich allerdings zum 4. Mal hinsollte, habe ich das verweigert - ohne Sanktionen.

Marmelade19
Beitragsersteller

Bei mir handelt es sich um ein einzelcoaching das insgesamt 36 STUNDEN geht. Ist das deren Ernst???? Wie schlecht kann eine Bewerbung sein, dass man zu einem 36 stündigen Kurs gehen muss?????

Wenn du dort eine Schulung machen sollst, musst du da auch hin. Dass dein Bearbeiter sie "gut so" findet, heißt noch lange nicht, dass sie gut genug ist oder nicht noch verbessert werden kann.

Ob du das einsiehst oder nicht ist egal. Es ist deine Pflicht daran teil zu nehmen. Erst wenn du da warst weiß du ob deine Bewerbung wirklich fehlerfrei ist.

Auch wenn du keine Lust hast.Geh dahin,ansonsten drohen dir Sanktionen.