Muss ich den Staat meine Religion nennen?

1 Antwort

Zitat aus dem Internet:

Bei Katholiken und Protestanten wird in Deutschland Kirchensteuer erhoben - bei Muslimen gibt es bisher nichts vergleichbares.

Du musst gar nichts melden, aber dann zahlst du auch weiterhin Kirchensteuer solange du in der evangelischen oder katholischen Kirche drin bist.

Je nach Bundesland muss man für den Kirchenaustritt persönlich beim Standesamt erscheinen, beim Amtsgericht oder bei der Stadt oder Gemeindeverwaltung.
Woher ich das weiß:Recherche