Muss ich den Boarding Pass ausdrucken oder reicht die PDF am Handy?

4 Antworten

wenn du die Bordkarte als PDF hast, mußt du die Ausdrucken. Es gibt aber eigentlich bei fast allen größeren Fluggesellschaften auch die Alternative mit einer mobilen Bordkarte. Dann muß es aber auch wirklich eine mobile Bordkarte sein, also keine PDF.

Solltest es am Besten ausdrucken, dann kann nichts schiefgehen.

Ausdrucken, denn da wird später ein Abschnitt von abgerissen

fraaviation  10.08.2013, 07:17

Nein, nur bei den Papierkarten, aber nicht bei selbst ausgedruckten Bordkarten. Wenn man sie bei Lufthansa auf dem Handy hat, muss man das nur über den Scanner halten, und man ist durch (eigene Erfahrung).

DerTroll  10.08.2013, 09:36
@fraaviation

Bei Lufthansa werden auch bei Papierkarten keine Abschnitte mehr abgerissen. Die haben doch schon längst dieses Quickboarding. Da scannt man den code auf seiner Bordkarte ein und bekommt dann Zugang zum Flieger, nimmt dann aber seine komplette Bordkarte mit.

Wolfi1974  10.08.2013, 12:24
@DerTroll

Hihi, kann man mal sehen, wie ich wieder im Halbschlaf durch Deutschlands Flughäfen getappert bin :-)

Sorry, wollte niemandem was falsches aufbinden, bei meinem letzten Flug (beim Iren) wurde mir noch ausdrücklich gesagt, ich solle das ausdrucken.

Das Alter, Mann, das Alter ...

Druck es lieber aus !