Muss ich das machen was mein sportlehrer sagt?

6 Antworten

Ja der Lehrer kann dich (wenn du aus der unmittelbaren Umgebung kommst) dazu auffordern deine Sportsachen zu holen der Lehrer verletzt damit auch nicht seine Aufseh Pflicht zudem darfst er dir auch Tadel und Ähnliches geben wenn du es nicht machst bzw es einfach vergessen hast. Denk einfach immer an dein Sportzeug und solltest du es mit Absicht vergessen dann solltest du dir lieber was besseres einfallen lassen wie zb dass dein Handgelenk oder Fußgelenk dir schmerzen bereitet

Er darf euch eigentlich nicht nach hause schicken. Schließlich verletzt er dann seine Aufsichtspflicht. Zu dem seit ihr dann nicht versichert, wenn euch etwas zustoßen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mgvp0  02.12.2019, 22:24

Falsch, der Schüler ist versichert das ist genau so wie wenn man auf ein Sportfest oder der gleichen während der Unterrichts Zeit geht

Ihkbm  02.12.2019, 22:26
@Mgvp0

Ja aber solche Sachen werden vorher mit den Eltern etc abgeklärt. Währe der Schüler 18 sähe das ein bisschen anders aus

KaeptnBlaube676
Beitragsersteller

Sry an alle anderen dir vertrau ich jetz mal am meisten weil du aus eigener Erfahrung da stehen hast und ich denk ma das das real is also🤷🏼‍♂️😅

Kein Problem! Wenn du den Auftrag als 15jährige bekommst, 10 Minuten nach Hause zu laufen und zurückzukommen, dass ist das als Schulweg versicherungsrechtlich abgesichert.

Bedingung ist allerdings, dass das außer der allgemeinen Regelung, wie das gemacht wird, du dich im konkreten Fall beim Lehrer abmeldest.

Ist ja auch kein Drama, denn wenn du das einmal gemacht hast, wird das bestimmt nicht mehr vorkommen. - Und das soll ja bezweckt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KaeptnBlaube676
Beitragsersteller

Tja was auch immer sein plan is es klappt ne. Ich bin bis donnerstag noch krankgeschrieben und die nächsten 2 wochen kann ich leider ne mitmachen weil ich dank meinem tollen arzt starken husten hab( is real shit der gibt mir einfach so ne befreiung) und ja danach hab ich kein bock auf sport also lass ich es wieder daheme🤷🏼‍♂️

Er darf es euch nicht holen lassen, da ihr nicht versichert seid, und falls euch was passiert dann ist er der schuldige.

Für vergessene sportsachen gibt es eigentlich jedes Mal eine 6 da man am Unterricht nicht teilnehmen kann bzw darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sportsachen dabei = unvorbereitet zum Unterricht erschienen = Leistungsverweigerung = Note für diese Schulstunde : ungenügend