Muss ich das Geld zurückgeben?

3 Antworten

Hi, ich war gestern mit nem Kumpel im Kino und ich hatte vorher Online Tickets gekauft für uns beide.

Die Frage ist, ob er Sie in dem Moment beauftragt hattte Ihm ein Ticket mit zu kaufen. Wenn ja, muß er es auch zahlen, es sei denn, Sie haben durch Ihr Fehlverhalten das Verpassen verursacht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde es unfair von deinem Kumpel, wenn er seinen Anteil nicht bezahlt. Ihr habt es beide zusammen versaubeutelt. Wenn du alleine schuld bist an der Verspätung, dann wäre die Frage klar.

In meinem Kino kann man das Ticket bis kurz vor Beginn noch stornieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen