Muss ich das Buch jetzt zahlen?

Ich empfehle zur Schulleitung zu gehen! 83%
Nein...(Meinung in die Kommentare) 17%
Ja,du musst das Buch bezahlen! 0%

6 Stimmen

5 Antworten

Nein...(Meinung in die Kommentare)

Also eigentlich muss jeder von euch die Hälfte bezahlen. Ihr habt beide gestritten, jedoch er hat dein Buch geworfen (als Erster). Du hast dann auch sein Buch geworfen (obwohl du es nicht machen solltest). Hättest du dies nicht getan, hättest du es auch nicht bezahlen sollen, meiner Meinung nach. Aber geht mal besser zur Schulleitung, denn sie weiß besser was zu tun ist.

Alicia790
Beitragsersteller

Eigentlich ist er selber schuld,weil er hatte keinen Einband drauf.Es war aber Pflicht einen drauf zu tuen!

Ich empfehle zur Schulleitung zu gehen!

Obwohl eig Rache keine Lösung ist!

Du hast es nicht kaputt gemacht aber trotzdem beschädigt. geh am besten Zur Schulleitung, sie werden euch sagen, was zu tun ist.

Alicia790
Beitragsersteller

Ja,werde ich höchstwahrscheinlich machen

Ich empfehle zur Schulleitung zu gehen!

Hey es ist doch schließlich seineschuld, sag es deinem/deiner Schulleiter/in
sag es!!!

Alicia790
Beitragsersteller

Danke,leider kann ich das nicht da es keine Zeugen gibt

Alicia790
Beitragsersteller
@Jogurt368

Theoretisch,nein! Es war nur sein bester Freund da und er kann es eigentlich bezeugen aber er hat auch gesehen dass der junge das Buch mutwillig weiter zerstört hat! Er wird darüber allerdings nicht Aussagen

Jogurt368  03.05.2021, 20:03
@Alicia790

na dann kannst du es doch deinen eltern sagen, schuldirektor,... .
du hast gute chancen

Alicia790
Beitragsersteller
@Jogurt368

Könnte ich! Ich werde morgen auch noch zu meiner Vertrauenslehrer in gehen!

Jogurt368  03.05.2021, 18:18

Du kannst doch auch Schadensersatzt fordern

Kinderkram, jeder zahlt die Hälfte.

Außerdem steht Aussage gegen Aussage.

Alicia790
Beitragsersteller

Ja aber ich habe nur einen Riss verursacht,er hat es dann extra nochmal weiter abgerissen damit ich es zahlen muss!

Ich empfehle zur Schulleitung zu gehen!

Er fing damit an.

Alicia790
Beitragsersteller

Danke