Muss ich das Buch jetzt zahlen?
Also es geht um ein Schulbuch:
Heute haben ich und ein Klassenkamerade gestritten. Er nahm mein Mathematikbuch und warf es bis vor zur Tafel. Es blieb unbeschädigt bis auf ein paar kleine Risse Dank Klebeeinband. Ich warf seins auch weg,allerdings war bei ihm ein relativ großer Riss im Cover...er hatte allerdings keinen Einband drauf wie es eigentlich vorgeschrieben ist(an unserer Schule)! Er nahm das Buch und riss das Cover mutwillig ab (bei seinem Buch) es war in diesem Moment keine Lehrerin in der Klasse,und der junge besteht auf einen Schadensersatzt von Elf Euro! Ich habe ja das Buch nicht komplett beschädigt und eigentlich ist er selber schuld wenn er keinen Einband drauf macht(das Buch ist allerdings weiterhin benutzbar) Ich Frage mich ob ich jetzt das Geld zahlen soll oder ob ich zur Schulleitung gehen sollte
6 Stimmen
5 Antworten
Also eigentlich muss jeder von euch die Hälfte bezahlen. Ihr habt beide gestritten, jedoch er hat dein Buch geworfen (als Erster). Du hast dann auch sein Buch geworfen (obwohl du es nicht machen solltest). Hättest du dies nicht getan, hättest du es auch nicht bezahlen sollen, meiner Meinung nach. Aber geht mal besser zur Schulleitung, denn sie weiß besser was zu tun ist.
Eigentlich ist er selber schuld,weil er hatte keinen Einband drauf.Es war aber Pflicht einen drauf zu tuen!
Obwohl eig Rache keine Lösung ist!
Du hast es nicht kaputt gemacht aber trotzdem beschädigt. geh am besten Zur Schulleitung, sie werden euch sagen, was zu tun ist.
Hey es ist doch schließlich seineschuld, sag es deinem/deiner Schulleiter/in
sag es!!!
Theoretisch,nein! Es war nur sein bester Freund da und er kann es eigentlich bezeugen aber er hat auch gesehen dass der junge das Buch mutwillig weiter zerstört hat! Er wird darüber allerdings nicht Aussagen
na dann kannst du es doch deinen eltern sagen, schuldirektor,... .
du hast gute chancen
Könnte ich! Ich werde morgen auch noch zu meiner Vertrauenslehrer in gehen!
Kinderkram, jeder zahlt die Hälfte.
Außerdem steht Aussage gegen Aussage.
Ja aber ich habe nur einen Riss verursacht,er hat es dann extra nochmal weiter abgerissen damit ich es zahlen muss!
Er fing damit an.
Danke,leider kann ich das nicht da es keine Zeugen gibt