Libre Office Buch schreiben?

Monazit  12.04.2023, 11:28

Nur Text, keine Formeln, keine Abbildungen, keine Bilder, keine Fußnoten, keine Kapitel?

Matthic
Beitragsersteller

Sorry ich versteh deine Frage nicht? Was auf die nächsten Seiten drauf soll?

sugercat2005  12.04.2023, 11:33

Wenn du eine Seite mit Text beschrieben hast bis ganz unten geht es dann nicht automatisch auf Seite 2 nach unten weiter ?

Matthic
Beitragsersteller

nein, der macht die neue seite einfach obendrüber und das wird dann automatisch zur ersten seite

2 Antworten

Du musst das buchcover als Titelseite einrichten. Das geht so: Gehe auf "Einfügen" -> "Manuelle Umbrüche" -> "seitenumbruch mit deckblatt" Dann füge das coverbild ein und füge danach einen weiteren manuellen seitenumbruch ein, um zur nächsten seite des buches zu kommen Voila, du hast das Cover als erste seite

LibreOffice ist eine Textverarbeitung, kein Satzprogramm.

Der Ablauf ist: Schreiben (Editor oder Textverarbeitung), Korrekturen, Lektorat (selbst finanziert oder über die Agentur), Satz (selbst oder vom Verlag auf Basis eines Dokuments, z.B. RTF als Normseitendokument oder mittels eines Satzprogramms), Korrekturfahnen, Druck.