Muss ich damit zum Tierarzt (Farbmaus)?

2 Antworten

Ich kann auf diesen Bildern wirklich nichts erkennen, würde aber der Beschreibung nach auf jeden Fall zum TA.

Mein Hamster ist mit einer chronischen (da vom Vorbesitzer nicht behandelten) Augenentzündung zu mir gekommen und wird vermutlich immer Probleme haben, da sich sein Tränennasengang durch die Entzündung verdickt hat und jetzt die Flüssigkeit nicht mehr richtig abfließt.

Er hatte vor der Diagnose oft dieselben Symptome wie deine Maus.

Laura123442
Beitragsersteller

Alles klar! Dann denke ich mal werde ich mal einen Termin mit dem TA vereinbaren! Danke für die Hilfe!

Wenn Du Dir unsicher bist, dann geh bitte zum Tierarzt. Gerade die Augen sind empfindlich. Da sollte nicht experimentiert werden. Wenn man da was falsch macht, kann das katastrophale Auswirkungen haben. Das hier ist ein Laienforum, da ist es zu riskant bzgl. medizinischen Fragen auf andere zu hören. Was bei anderen hilft, trifft nicht automatisch auf jeden zu, selbst wenn es das gleiche Problem ist. Viele haben auch einfach mehr Glück, als Verstand. Es gibt so viel zu beachten.

Ein typischer Rat den ich hier bei bei Augenproblemen immer lese, ist z.B. es mit Kamilientee oder Wasser auszuwischen. Und das ist bei weitem das schlechteste was man tun kann! Genau dadurch entstehen nämlich erst die richtigen Entzündungen. Sowas muss immer mit Medikamenten behandelt werden.

Laura123442
Beitragsersteller

Alles klar danke! Dann weiß ich jetzt worauf ich achten sollte und worauf ich hören sollte!