Muß ich ber E-Mail und Tel für das Jobcenter zu erreichen sein?

3 Antworten

Du hättest ja dem Jobcenter mitteilen können, dass Du telefonisch nicht erreichbar bist. So haben die es jetzt persönlich gemacht - aber: Ist doch auch ok!? :-)

Sobald Sie Ihren Antrag auf Arbeitslosengeld II gestellt haben, verpflichten Sie sich, persönlich und auf dem Postweg erreichbar zu sein. Diese Erreichbarkeit ist wichtig, damit Ihnen Ihr Jobcenter zum Beispiel eine passende Arbeit oder Qualifizierung anbieten kann und Sie diese wiederum kurzfristig annehmen können. Eine telefonische Erreichbarkeit reicht dafür nicht aus.

https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslosengeld-2/abwesenheit-erreichbarkeit

Es gibt keinen Grund "neue Medien" zu nutzen und auf diesem Wege erreichbar zu sein.

Näheres gibt es alle Tage im "ELO-Forum"