Postbotin beleidigt und bedroht mein kind?
Guten Tag,
Erstmals, mein Kind 15/W hat Autismus und redet nicht mit Leute die sie nicht kennt, das gilt auch für postboten etc.
Gestern war sie alleine zuhause. Es war gerade so 16uhr und es hat geklingelt. Eigentlich ist dies diese Uhrzeit an der ich Nachhause komme. (wir haben eine ring klingel und ein Knopf der die Tür unten aufmacht wo man einfach nur ziehen muss um in den Flur zu gelangen) mein Kind meinte das sie gedacht habe das ich das sei und hat einfach auf dem Knopf der die Türe aufmacht gedrückt. Dann hat sie bemerkt das niemand reingegangen ist und hat durch das Fenster geguckt, die Postbotin bemerkte sie. Sie hat sich zurück gezogen in ihr Zimmer. Nach einiger zeit kam ich dann nachhause und sie meinte zu mir das sie gesagt habe wie sie, sie boxen und schlagen wird und dann sie melden wird bei der post. Ich habe es nicht geglaubt und dann auf die Aufnahmen von der Ring Kamera geguckt: und es ist wahr. Ich bin sprachlos was für Dinge sie meinem Kind gesagt hat.
Könnt ihr mir einen Rat geben?? Was soll ich tun??? soll ich das anzeigen??? Mein Kind hat doch schon so Schwierigkeiten mit Personen und generell rauszugehen und jetzt ist sie mehr verängstigt vor sozialer Situationen. Mein mutter Herz blutet.
Naja ich hoffe das ihr einen besseren Tag hattet❤️💐
LG
3 Antworten
Der Postbotin, die sich möglicherweise auf den Arm genommen gefühlt hat, sagen wie die Situation ist. Ggfs. sich gegenseitig entschuldigen, das ist oft besser als sich immer gleich aufzuregen oder zu beschweren usw.
Ein freundliches Lächeln, eine offene Ansage, uws. kann gelegentlich Wunder bewirken.
Aufnahmen speichern und ein ernstes Wort mit der Postbotin reden.
deine (eure) Situation klären und ihr eine deutliche Ansage machen das sie sich in Zukunft benehmen soll, oder es wird zur Anzeige bei Polizei und Post kommen.
ich weiß nicht ob du willst das sie ihren Job oder Zustellbezirk verliert, aber jeder sollte die Chancen bekommen sein Fehlverhalten zu korrigieren.
ihre Lage sieht so aus als wenn sie ins Haus gelassen wurde aber niemand nimmt ihr die Post ab. Da fühlt sie sich verarscht.
das ist keine Entschuldigung so über zu reagieren, aber es würde es etwas erklären.
Vielleicht hat die Postbotin die Situation falsch beurteilt weil Sie gedacht hat, dass die Jugendliche sich aus Absicht so verhält
Vorsicht bei Beschwerde.
Bei einem behindertem Kind trifft die Mutter eventuell Mitschuld, wenn sie ihr Kind alleine lässt.
Dann mach zum Wohl deines Kindes eine Sicherung an den Anschaltknopf, um Öffnen zu verhindern, so lang du ausser Haus bist.
Damit wäre dann allen geholfen.
Die Mutter ist zu spät nachhause gekommen. Das ist ihr Problem.