Muss ich bei der APU noch etwas anschließen?

3 Antworten

Zeig mir mal ein Bild deiner APU und wo du die auf das Mainboard montieren willst ;-)

Nur Spaß! Du musst nur deinen Monitor mit deinem Rechner verbinden, ob das jetzt eine DisplayPort, miniDisplayPort, HDMI, DVI oder VGA Buchse ist, kannst du ja auf der Rückseite erkennen. Solltest du aber an deinem Rechner sehen, dass eine Grafikkarte gesteckt ist, dann schließe deinen Monitor nicht an einem der On-Board Anschlüsse an, sondern an einer der Videobuchsen der gesteckten Grafikkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

strixx904
Beitragsersteller

Danke das du mir geholfen hast,

Ich weiß das es spaß war aber ich sage es dir einfach (ich kauf meinen PC erst heute) die APU (AMD Ryzen 5 5600g) kommt auf das Asus ROG Strix B450-f gaming II

ich würd sagen: einfach ausprobieren...

falls es nicht funktioniert, ist diese automatisch deaktiviert im BIOS/UEFI sobald man externe anschliesst.

Du kannst ja externe rausnehmen, und schauen ob die interne aktiviert wird..

Bei manchen systemen kann man sogar beide Nutzen, macht aber keinen sinn die interne zu nutzen, wenn man eine funktionierende und auch hundertfach Leistungsfähigere externe hat.

Du musst natürlich das Kabel noch anschließen mehr nicht

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung