5V Argb zu 12v RGB?

Mein Mainboard ⬆️

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Nicht die Spannung ist das Problem, das könnte man transformieren, die Steuerung ist anders und die kann man nicht adaptieren.

Rolegg2551
Beitragsersteller

Ok, schade. Vielen dank für deine Hilfe!

Rolegg2551
Beitragsersteller

Kanns du mir einen guten, und günstigen 12v RGB controller mit Software steuerung empfehlen?

Oder gibt es einen Software gesteuerten controller der sowohl 12v RGB aber auch 5v Argb unterstützt?

ILM321  14.06.2022, 13:34
@Rolegg2551

Wenn dein Mainbaord halbwegs aktuell ist dann kannst du dein Mainboard nutzen für RGB Steuerung. 1-4 RGB Anschlüsse hat doch heutzutage fast jedes Board

Das würde nur mit einen 12V-RGB-Hub/Controller funktionieren.

Normalerweise haben die meisten Boards einen 12V-RGB-Header.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Rolegg2551
Beitragsersteller

Ich hab da ein älteres asrock x99 oder so (lade ein bild hoch)

Rolegg2551
Beitragsersteller
@Franky1962

kannst du mir einen HUB emfpehlen, der softwaregesteuert ist?

computertom  14.06.2022, 17:38
@Rolegg2551

Ein RGB Hub hilft in dem Fall gar nix. Ein Hub verteilt nur ein vom Mainboard kommendes RGB Signal auf mehrere RGB Komponenten.

Du benötigst einen RGB Controller zum nachrüsten, einen 12V RGB Controller, keinen 5V ARGB Controller. Google hilft dir bei der Suche.

Rolegg2551
Beitragsersteller

Leider hat das mein boars nicht..